NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Schnüdel und ihre Erfolgsgeschichte: Sechs der nächsten acht Spiele finden nun im Willy-Sachs-Stadion statt

SCHWEINFURT – 17 Punkte. So viele hatte der FC 05 als Aufsteiger in der letzten Saison auf dem Konto. Aber nach der gesamten Hinrunde. 17 Zähler sind es auch jetzt schon nach dem 2:1-Sieg in Buchbach. Bei noch sieben Partien in der ersten Halbserie. Fünf davon finden im heimischen Willy-Sachs-Stadion statt. Gar sechs der nächsten acht Partien bestreiten die Unterfranken zuhause. Dann heuer noch das Spiel gegen Fürth 2. Und auswärts nach Bayreuth fahren sicher auch viele Fans mit. Was wird aus dem Höhenflug der Schnüdel?

Es ist in der Tat eine einmalige Chance für die Grün-Weißen, nun eine richtige Aufbruchstimmung zu erzeugen vor dem nächsten Heimmatch unter Flutlicht kommenden Freitagabend gegen den FC Memmingen. Ein Gegner, der schlagbar scheint, der angeschlagen ist, was das 1:6 des FCM am Freitagabend zuhause gegen Greuther Fürth 2 zeigt. Zudem sah  Steffen Friedrich bei den Hausherren frühzeitig die Rote Karte. Auch Memmingen ist bezwingbar. Zumal mit Joe Bechmann der zuletzt gesperrte Innenverteidiger wieder ran darf, auch Pablo Pigl und Michael Krämer zurück kehren dürften. Das macht den Ausfall des gelbgesperrten Michael Kraus nächsten Freitag wett.

Jetzt wird es sich zeigen, inwieweit die Region richtig Bock hat auf großen Fußball. Memmingen hat einen wohl klingenden Namen, noch mehr freilich der TSV 1860 München 2, der acht Tage später in Schweinfurt gastiert. Als Spitzenteam. Bei Augsburg 2 müssen die Schnüdel dann ran, ehe vier Tage vor dem Heimspiel gegen Ingolstadt 2 (das diesen Samstag vom Ex-Schweinfurter Interimstrainer Ralf Keidel gecoacht wird, ausgerechnet auf dem Würzburger Dallenberg) dann genau diese Kickers unter der Woche und unter Flutlicht empfängt. Am 7. Oktober in einem hoffentlich wieder Goldenen Monat. Der Kartenvorverkauf für dieses Derby zieht nun gerade so richtig an. Wer Tickets will für die Tribüne, sollte sich jetzt möglichst beeilen.

In Illertissen beim scheinbar nicht mehr ganz so starken Spitzenteam der letzten zwei Jahre steht dann eine weitere Auswärtspartie der Schnüdel an, ehe gegen Seligenporten (Ende der Hinrunde) und gegen Eintracht Bamberg (Start der Rückrunde) wieder zwei Heimspiele in Serie folgen. Danach geht es zu Aufsteiger Garching, kommt Fürth 2 nach Schweinfurt, folgen die Auswärtsfahrten nach Bayreuth und zu Bayern München 2. Das klingt nach einem ganz tollen Spielplan und nach aufregenden Wochen für die Grün-Weißen.

Muster
Hotel
Gaspreis

Dass dann im Jahr 2015 nur noch fünf Heimspiele stattfinden, lässt sich angesichts des Programmes der nächsten Zeit sicher verkraften. Zumal auch dann mit Nürnberg 2 oder Burghausen Hochkaräter im Willy-Sachs-Stadion gastieren und Reisen nach Würzburg, Memmingen oder Seligenporten viel Spaß versprechen. Eigentlich ist alles angerichtet für einen Run auf den 1. FC Schweinfurt 05. Die Schnüdel haben sich in den letzten Wochen sehr verbessert und alle Wege geebnet. Für noch viel mehr Zuschauer und für eine Flut an neuen Sponsoren, die diesen Erfolgsweg mit gehen möchten. Und wer weiß, wohin dieser Weg noch führen kann….

20 geschossene Tore, zwei also im Schnitt, zeugen von ganz großer Offensivlust der Schweinfurter. Das sind mehr als drei Mal so viele Tore, wie sie die letzte Saison noch scheinbar übermächtigen Seligenportener erzielt haben. Zieht man die vier Nullnummern in Bamberg und Burghausen sowie gegen Garching und Bayern München 2 ab, so sind es gar 3,33 erzielte Treffer im Schnitt in den anderen sechs Partien. So viel attraktiver Fußball verdient eigentlich einen sicheren Stadionbesuch am kommenden Freitagabend. 2:2 und auswärts 2:1 endeten letzte Saison beide Vergleiche mit den Memmingern ziemlich positiv. Und beide Spiele machten auch richtig Spaß.

Fußball-Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 – FC Memmingen (Freitag, 19.09., 19.30 Uhr, Willy-Sachs-Stadion, unter Flutlicht)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten