NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Schonunger Planpaare tanzen zum Auftakt der Kirchweih vor dem tegut-Lädchen für alles

SCHONUNGEN – Bürgermeister Stefan Rottmann wohnt seit einiger Zeit im Gemeindeort Mainberg. Und davon profitiert nun das tegut-Lädchen für alles direkt am Rathaus. Wie das?

Ganz einfach: Bislang machten die Schonunger Planpaare bei ihrem Zug durch das Dorf immer erst Station beim Bürgermeister. Durch den Wegzug geht das nun nicht mehr. Also dachte sich Stefan Rottmann, dass die Paare doch zu ihm vor das Rathaus kommen könnten. Und das machen sie nun: Am Freitag, den 1. August, um 18 Uhr, machen die Planpaare Halt vor dem Lebensmittelladen und zeigen ihre Tänze.

Der tegut nutzt das aus und öffnet an diesem Freitag sogar bis 19 Uhr. Normal ist der Dorfladen „nur“ bis 18 Uhr (Samstag bis 13 Uhr) geöffnet. Als Mitte des letzten Jahres der „Delta“-Markt schloss, war der Verdruss groß. Umso mehr freuten sich die Schonunger, als Anfang diesen Jahres Nicole Korn nach ihren Lädchen für alles in Schweinfurt (Schelmsrasen und Segnitzstraße) auch Mitten in Schonungen einen dritten Laden eröffnete. In dem gibt es sogar eine Dorfmetzgerei, dazu stets tegut Laedchen fuer alles Schonungen 4frische Backwaren – und ansonsten im Angebot alles, was man beim Einkaufen erwartet. Gerade Menschen, sich sich vegetarisch oder gar vegan ernähren, sind beim tegut an der richtigen Adresse. Fleischesser freilich auch.

Warum Planpaare kommen? Weil in Schonungen am ersten August-Wochenende die traditionelle Kirchweih im Alban-Park ansteht. Eingeleitet wird sie am Freitag – nach dem Zug der Paare durch den Ort – durch die Fight-Night mit Kickboxen plus Zumba-Time im Festzelt. Danach wird drei Tage lang die Kirchweih auch auf den romantischen Platz daneben hunderte Besucher anlocken. Der tegut schließt am Kirchweih-Montag deshalb übrigens bereits um 13 Uhr seine Tore.

Muster
Gaspreis
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten