NA OHNE Kategoriezuordnung

Die SchülerMitVerantwortung (SMV) der Ludwig-Erhard-Berufsschule macht ihrem Namen alle Ehre

SCHWEINFURT – Bereits zum zweiten Mal in diesem Schuljahr bewiesen die Schüler der LEBS Schweinfurt ihre gesellschaftliche Verantwortung und spendeten der Schweinfurter Kindertafel 400,- EUR. Das Geld stammt aus dem Erlös einer vorweihnachtlichen Mittagspause sowie einer Schulfeier, welche im März in einer Schweinfurter Diskothek stattfand.

Stefan Labus, der Vorsitzende der Schweinfurter Kindertafel, bedankte sich und stellte mit einem Kurzvortrag das ehrenamtliche Engagement der Kindertafel vor. Rund 280 Frühstückspakete werden pro Tag an bedürftige Kinder an Schweinfurter Schulen verteilt. Die Spende der LEBS deckt dabei gerade mal die „Materialkosten“ für einen Tag.

Der stellvertretene Schulleiter Joachim Koch war sehr erfreut über das Engagement der SMV. Neben dem Weihnachtstrucker, der Sachspenden zur Weihnachtszeit in osteuropäische Länder brachte, wurde diesmal ein regionales Projekt unterstützt.

Auf dem Bild: Stefan Labus mit seinen Mitarbeitern der Kindertafel, der stellvertretende Schulleiter Joachim Koch, die Verbindungslehrer Anja Schölch und Daniel Friedrich sowie Mitglieder der SMV.

Muster
Gaspreis
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten