NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Schweinfurter Weinprinzessin Lena Meißner ruft zum Spenden vor Weihnachten für die Sternstunden auf

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Lena Meißner, die amtierende Schweinfurter Weinnprinzessin, hat unsere Redaktion mit einem bemerkenswerten Spendenaufruf angeschrieben, den wir gerne im Wortlaut veröffentlichen wollen.

„Liebe Sponsoren und liebe Unterstützer der Schweinfurter Weinprinzessin, im letzten Jahr hatte ich als Schweinfurter Weinprinzessin das große Glück, beim Spendenmarathon der Sternstunden des Bayrischen Rundfunks dabei sein zu dürfen. An diesem Tag haben wir Weinprinzessinnen auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt Sterne verteilt und so zahlreiche Spenden gesammelt. Am Abend saßen wir an den Telefonen der Spendenhotline.

Mich hat dieser Tag sehr berührt und daher habe ich mir folgendes überlegt, um auch in diesem Jahr die Sternstundenaktion zu unterstützen: normalerweise bekommen die Weinprinzessinnen und Symbolfiguren ein kleines Geschenk als Dank für ihren Besuch an den Weinfesten. In diesem Jahr habe ich auf die Geschenke für die Prinzessinnen und Symbolfiguren verzichtet und sie anstelle zu einem gemütlichen Sterne-Bastel-Nachmittag zu mir nach Hause eingeladen und das Geschenkegeld in die dafür benötigten Materialien investiert.

An zwei Aktionstage (25.11. und 01.12.) auf dem Schweinfurter Weihnachtsmarkt wollen wir diese verteilen und fleißig Spenden sammeln. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch ihr/Sie bereit wärt/en mich bei diesem Projekt mit einer kleinen oder auch etwas größeren Spende zugunsten der Sternstunden zu unterstützen. Das Spendenkonto ist bis einschließlich 08.12.2016 geöffnet. Selbstverständlich kann auf Anfrage eine Spendenquittung ausgestellt werden. Der gesamte Erlös geht an Sternstunden.

Hotel
Gaspreis
Muster

Damit ihr /Sie auch wissen, wohin ihr /Sie spenden können, folgt das Wichtigste jetzt.
IBAN: DE71 7609 0500 0104 0500 02 BIC: GENODEF 1S06
Weihnachten ist
die Zeit zum Schenken,
die Zeit um aneinander zu denken,
die Zeit anderen zu helfen
In diesem Sinne möchte ich mich für deine/Ihre Unterstützung bedanken
und wünsche dir/Ihnen eine besinnliche Adventszeit.“

Gezeichnet:
Lena Meißner, Schweinfurter Weinnprinzessin



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten