Home / Specials / Filme / Die Stadt Schweinfurt im Fokus des Landes – ein Interview mit Dr. Anna-Barbara Keck

Die Stadt Schweinfurt im Fokus des Landes – ein Interview mit Dr. Anna-Barbara Keck


Sparkasse

SCHWEINFURT – Seit in der Bild gestern Videoaufnahmen über das Corona-Testcenter in Schweinfurt aufgetaucht sind, ist die Stadt Schweinfurt im Fokus des ganzen Landes. Ein Mann konnte dort nach seinen Angaben den Testbereich nach Dienstschluss betreten und machte dort Aufnahmen von unbesetzten Räumen, laufenden PCs und Patientendaten. Im Interview stellt sich Frau Dr. Keck unseren Fragen.

Deutlich wurde auf jeden Fall, dass immer auch ein menschlicher Faktor in dieser Krisenzeit zu beachten ist. Vielfach sind auch die Institutionen der Stadt, der Rettungskräfte und freiwillige Helfer mit den Aufgaben ins kalte Wasser geschmissen worden. Trotzdem muss sich die Stadt Fragen zum Datenschutz stellen.


Brauereifest Kundmüller



 



ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.