NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Stadtwerke ziehen zurück in die Innenstadt: Kundencenter-Eröffnung steht bevor

SCHWEINFURT – Das neue Stadtwerke-Kundencenter in der Wolfsgasse 5  wird am 3. Oktober eröffnen und für die Kundinnen und Kunden einen erweiterten Service bieten.

Während auf der Baustelle am Roßmarkt seit Beginn dieses Jahres nach außen sichtbar gewerkelt wird, laufen bereits seit rund einem Jahr die internen Vorbereitungen für den großen Umzug des Stadtwerke-Kundencenters in die Innenstadt. Ziel ist es zum einen, die Kundennähe zu verstärken, zum anderen, in diesem Zuge auch die Serviceleistungen zu erweitern. „Wir wollen unserem aktuellen Kampagnen-Slogan „Wir sind da“ auch tatsächlich gerecht werden“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Stepputat.

Das neue, komplett barrierefreie Kundencenter der Stadtwerke wird sich nicht nur optisch, sondern auch organisatorisch vom bisherigen „KIC“ unterscheiden: Die Kunden werden von einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter empfangen, der ihr Anliegen aufnimmt und an die Kundenberater weiterleitet. Somit können die speziellen Anforderungen der Kunden direkt an den entsprechenden Spezialisten weitergegeben werden.

Sollten sich einmal alle Berater im Kundengespräch befinden, lädt der ansprechende Wartebereich mit kostenfreiem W-LAN und aktuellen Informationen zum Angebot der Stadtwerke zum Verweilen ein. Die im Erdgeschoss befindlichen Beraterplätze sind zudem noch kundenfreundlicher und diskreter ausgestattet, als im alten KIC.

Hotel
Gaspreis
Muster

Im ersten Stock werden vorwiegend die telefonische Kontaktabwicklung sowie die Bearbeitung schriftlicher Anfragen und notwendiger Nacharbeiten stattfinden. Ins Obergeschoss wird es den ein oder anderen Kunden sicher einmal locken: Im dort integrierten Besprechungsraum werden zukünftig, in Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern und in regelmäßigen Abständen, kostenfreie Kundenveranstaltungen, beispielsweise zur Energieeinsparberatung, angeboten.

Doch nicht nur die Energie steht im neuen Kundencenter der Stadtwerke im Fokus: „Das Kundencenter am Roßmarkt ist natürlich Anlaufstelle für die komplette Produktpalette der Stadtwerke“, versichert Shared Service – Leiter Franz Süberkrüb. So erhält man im neuen Kundencenter nicht nur Informationen zu den Themen Energie und Trinkwasser sondern auch rund um den Stadtbus, das SILVANA und die Telekommunikations-Tochter RegioNet. Nicht zu vergessen natürlich auch die neuen Geschäftsfelder Regenerative Energien und Elektromobilität.

Des Weiteren wird das Kundencenter auch Anlaufpunkt für Kunden, die Bareinzahlungen vornehmen möchten. Bis zur Eröffnung ist dies noch kostenfrei bei der Schweinfurter Flessabank möglich. Da dort künftig jedoch Gebühren erhoben werden, stellen die Stadtwerke Schweinfurt einen Kassenautomaten zur Verfügung, an dem auch weiterhin kostenfreie Bareinzahlungen möglich sind.

Durch die zentrale Lage mit optimaler Stadtbus-Anbindung möchte man den Kundinnen und Kunden nicht nur inhaltlich, sondern auch räumlich entgegen kommen. Auch in Sachen zeitlicher Erreichbarkeit bauen die Stadtwerke ihren Service daher aus: Die bisherigen Öffnungszeiten des Kundenservice werden an die gängigen Zeiten in der Schweinfurter Innenstadt angepasst und somit deutlich erweitert.

Nur auf eines hat man im Zuge der Umstellung verzichtet: Auf den bisherigen Namen „KIC“ und den entsprechenden Schriftzug. Stattdessen wird – um eine eindeutige Wiedererkennung zu schaffen – an der Fassade nur noch das Logo der Stadtwerke präsent sein.

Eröffnet wird das neue Kundencenter im Rahmen eines großen Festes am 3. Oktober dieses Jahres. Auf das Programm darf man bereits jetzt gespannt sein. Detaillierte Informationen dazu werden über die Tagespresse beziehungsweise im Internet unter www.stadtwerke-sw.de vorab bekannt gegeben.

Auf den Bildern: Noch wird im Kundencenter fleißig gewerkelt, schon am 3. Oktober soll es feierlich eröffnet werden.

Den Beitrag stellten uns die Stadtwerke Schweinfurt zur Verfügung. Text und Foto erschienen in der jüngsten Ausgabe des SWJournals, das an alle Haushalte der Kunden verteilt wird und das vier Mal im Jahr erscheint.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten