NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Troglauer kommen nach Dittelbrunn, Andreas Kümmert und Ron Spielmann in die Stadthalle – und an die Dire Straits wird erinnert

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT / DITTELBRUNN – Einige Konzert-Highlights stehen die nächsten Wochenenden in Schweinfurt und in Dittelbrunn an. Es kommen die Troglauer Buam, Andreas Kümmert und Ron Spielmann – und an die Dire Straits wird erinnert. Veranstalter ist jeweils MKM Music, Schweinfurt, um Mike Klein.

TROGLAUER: Die gute Laune Party Kultnacht in Schweinfurt: Samstag, 11.11.2017, 21 Uhr, Marienbach Zentrum, SW-Dittelbrunn

Die „TROGLAUER BUAM“ zählen zu den Gründern der „Heavy Volxmusic“ und rocken am Samstag, den 11.11.2017, ab 21 Uhr, das Marienbach Zentrum, SW-Dittelbrunn, frei nach dem Motto: Närrisch gut drauf, mit ihrer gute Laune Party bis die Halle Kopf steht.

Seit 13 Jahren haben die sechs „TROGLAUER BUAM“ eine Erfolgsserie in den Charts, Konzertsälen sowie Bierzelten hingelegt, die einzigartig ist. Die „TROGLAUER“ sind nicht nur regelmäßig in den bekanntesten TV Shows, sondern komponierten sogar den Titelsong für den RTL Quotenhit „Bauer sucht Frau“.

Hotel
Gaspreis
Muster

Ob vor 66.000 Besuchern in Allianz Arena, oder im ausverkauften Circus Krone Bau in München, bis zum Alpen Flair Open Air in Südtirol, die Fans erwarten ihren BUAM schon feierfreudig. Ihr berühmtes „Rasenmäher“ Video wurde bei YouTube bisher über 5,5 Millionen Mal aufgerufen.

Daher unser Tipp: unbedingt Dabeisein bei der gute Laune Party Nacht am 11.11.17, im Marienbach Zentrum, in SW-Dittelbrunn mit den TROGLAUERN.

Einlass 20 Uhr – Beginn 21 Uhr Homepage: www.troglauerbuam.de
Tickets an der Abendkasse, sowie www.mkm-music.com

BROTHERS IN ARMS: 40 Jahre DIRE STRAITS: Samstag, 18.11.17, 21 Uhr, Stattbahnhof, Schweinfurt

„Sultans of Swing“, „Money for Nothing“ oder „Brothers in Arms“ – die Song´s der legendären „Dire Straits“, wie viele Welthits der großartigen Band um Mark Knopfler, gibt es am Samstag den 18.11.17, ab 21 Uhr, im Stattbahnhof, Schweinfurt, zum 40ten Gründungs-Jubiläums der britischen Kultband zu hören.

Unzählige Fans bedauern, dass gerade diese Band seit 1995 nicht mehr Live zu erleben ist. Mit „Brothers in Arms“ jedoch fand sich im Jahr 2002 eine Handvoll auserwählter Musiker, die es nicht nur verstehen die Hits, sondern auch den Geist und die Atmosphäre von „Dire Straits“ live zu reproduzieren.

1977 wurde „Dire Straits“ von den Brüdern Mark und David Knopfler, sowie John Illsley und Pick Withers in London gegründet. Die Singleauskoppelungen „Down to the Waterline“ und „Sultans of Swing“ verschafften der Gruppe die ersten Top Ten Platzierungen. Weitere Meilensteine folgten. Mit „Brothers in Arms“ lieferte die Band 1985 schließlich eine der ersten digital produzierten CD´s der Welt und läutete damit die Ablösung der Vinyl Schallplatte ein.

Das über zweistündige Programm von „Brothers in Arms“ führt die Fans nicht nur durch die musikalische Greatest Hit´s Geschichte der „Dire Straits“. Die Show, Präsenz und vor allem der hohe musikalische Anspruch der Band überzeugten bei bisher über 600 Live-Shows, was für sehr die professionelle Performance der Gruppe spricht.

Einlass: 20 Uhr – Beginn 21 Uhr
Band-Homepage: www.brothersinarms.de
Tickets an den bek. VVK Stellen, Hotline 0931-60016000, sowie www.mkm-music.com

ANDREAS KÜMMERT & BAND Recovery Case Tour – Zusatzkonzerte: Very spec. Guest: RON SPIELMAN in BAD COMPANY: Samstag, 25.11.2017, 20.00 Uhr, Stadthalle, Schweinfurt

Die fränkischen Blues-Rock-Stimmgiganten „Andreas Kümmert & Band“ sowie „Ron Spielman in Bad Company“, werden am Sa. 25.11.2017, ab 20 Uhr in der Stadthalle, Schweinfurt, bei einem Doppelkonzert, live zu erleben sein. Beide Musiker befinden sich in Bestform und werden zur Freude der Fans, sowohl aktuelle Songs, aber auch einige ihrer Greatest Hits zum Besten geben.

Das letztjährige „Recovery Case“ Album von Andreas Kümmert unterstreicht, dass der Künstler gereift ist und neue Energie sowie neues, tolles Songwriting auf die Bühne bringt. Nach einer ausverkauften Akustik-Tour im Frühjahr, gibt Andreas nun einige Zusatzkonzerte mit voller Band Besetzung! Die Luft vibriert wenn er die E Gitarre rockt und das Mikro mit voller Leidenschaft ergreift, um seine ganze musikalische Energie zu entfalten. Dann gibt es kein Halten mehr für den charismatischen Künstler.

Ron Spielman ist ein begnadeter, ganz seiner Musik verfallener, mit geballter musikalischer Kompetenz ausgestatteter Musiker, der aus einem enormen künstlerischen Fundus schöpfen kann. Für Ron lebt die Musik aber erst unter Live Bedingungen so richtig auf: „Wir improvisieren viel. Das macht die Band aus. Manchmal spielen wir uns so in Rage, dass ich mir selbst vorkomme wie ein Zuhörer. Für mich gibt es keinen erstrebenswerteren Zustand.“

Mit einem überarbeiteten Programm werden dies die letzten Auftritte der „Recovery Case“ Tour für Andreas Kümmert sein, denn er arbeitet schon an neuen Songs mit seinem Produzenten Jules Kalmbacher (Xavier Naidoo, Amanda, Mark Forster). Ein paar dieser neuen Titel werden, so viel sei verraten, im November ihre Premiere feiern, denn für Überraschungen war Andreas Kümmert in der Vergangenheit ja schon immer mal gut.

Beide Künstler, Andreas Kümmert wie auch Ron Spielman, freuen sich schon auf ihr Heimspiel am 25.11.2017 in der Stadthalle, Schweinfurt, um gemeinsam die fortwährende Relevanz und Brillanz anspruchsvoller und eingängiger Blues-Soul-Pop-Rock Musik unter Beweis zu stellen.

Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr.
www.ronspielman.de / www.andreaskuemmert.de
Tickets an den bek. VVK Stellen, Hotline 0931-60016000, www.mkm-music.com, sowie an der Abendkasse.

Fotos: Gerald Langer, Matthias Schwaighofer, Thomas Vrba



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten