NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Vereinsmeier 2012 kommen aus Schonungen: Viel Geld für den Carnevals Club und die Solidargemeinschaft umweltbewusster Bürger

Strompreis

Schonungen – Bayerns beste Bayern kommen heuer ja bekannter Maßen aus Stadtlauringen: Der Titel des Vereinsmeier 2012 wanderte aber an Schonungen. Über 170 Vereine beteiligten sich an der Meisterschaft und stellten sich dem Online-Voting. Der Schonunger Carnevals Club ging mit 19.473 „Klicks“ am Ende einer zweimonatigen Abstimmungsdauer als unangefochtener Stimmenkrösus hervor.

Das beeindruckte sogar die Initiatoren der Würzburger Hofbräu um Brauereichef Michael Krasser: Im Rahmen einer Feierstunde in den Burggaststätten der Marienfeste über Würzburg wurden die Preisverleihungen durchgeführt. 20.000 Euro wurden ausgeschüttet: Alleine 3500 Euro nach Schonungen. Der Schonunger Carnevals Club sahnte 2000 Euro ab, auf den zweiten Rang in der Kategorie „Umwelt/Brauchtum“ (4866 Stimmen) kam die Solidargemeinschaft umweltbewusster Bürger und heimste immerhin 1500 Euro ein.

Bürgermeister Stefan Rottmann begleitete die Abordnungen beider Siegervereine zur Scheckübergabe: Rottmann selbst organisierte die Teilnahme der SuB, Jörg Eberl kurbelte die Bewerbung des SCC an.

Das Foto zeigt von links SuB-Vorsitzenden Theo Kohmann, Kassier Karl Schmitt, Brauereichef Michael Krasser, Bürgermeister Stefan Rottmann, Jörg und Thomas Eberl; vorne Tino Gleichmann.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten