NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Wirtschaftsjunioren Schweinfurt sind „Aktivster Kreis“ Deutschlands

Keiler Helles

Schweinfurt – Die Wirtschaftsjunioren Schweinfurt wurden in Berlin als aktivster Kreis in Deutschland für 2011 ausgezeichnet. Beim bundesweiten Wettbewerb „Aktivster Kreis“ unter den 214 Juniorenkreisen und rund 10.000 Mitgliedern belegten die Wirtschaftsjunioren Schweinfurt den 1. Platz (Kat. 2 / 26-45 Mitglieder). Die hohe Platzierung der Schweinfurter ist auf die überdurchschnittlich konstanten Leistungen und Bemühungen in den vier Kategorien „Projekte, Präsenz, Preise und Presse“ zurückzuführen.

Vergangenes Wochenende reiste Vorstandssprecher Christian Störcher nach Berlin um auf der Kreissprechersitzung im Deutschen Industrie- und Handelskammertag die Auszeichnung persönlich entgegenzunehmen. „Wir freuen uns außerordentlich über diese Auszeichung und sehen dies als Lohn des ehrenamtlichen Engagements aller Beteiligten und Ansporn auch in diesem Jahr wieder vollen Einsatz zu bringen“, so Störcher am Tag der Verleihung in Berlin. Zusätzlicher Motivationsschub wird das 60-jährige Jubiläum der Wirtschaftsjunioren Schweinfurt sein, das ebenfalls in diesem Jahr gefeiert wird.

Bereits am 13.01.2012 hatten die Schweinfurter Wirtschaftsjunioren die Auszeichnung als aktivster Kreis Bayerns entgegen nehmen dürfen. Sie belegten hier ebenfalls den 1. Platz unter den 64 bayerischen Kreisen, welche rund 4.500 Mitglieder zählen. Übergeben wurde der Preis von Thomas Oehring (Bundesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Deutschland). Die Senatorenvereinigung von JCI/WJ spendete für die Auszeichnung 500,00€ Preisgeld welche durch ihren Senate Chairman, Friedhelm Wachs überreicht wurde.

Zu dem guten Abschneiden der Schweinfurter Junioren trugen unter anderem Projekte wie der Schweinfurter Berufsinformationstag bei, den die Wirtschaftsjunioren mittlerweile zum 10. Mal im Schweinfurter Konferenzzentrum durchführen (der nächste findet am 24.04.2012 von 10 Uhr – 16 Uhr statt). Weiterhin zeichnen sie sich auch verantwortlich für das Projekt „Wirtschaft trifft Junioren“ welches Schülern ermöglicht aktiv in außergewöhnliche Ausbildungsberufe herein zu schnuppern. Aber auch ihr jüngst mit dem Landespreis der Wirtschaftsjunioren Bayern ausgezeichnetes Projekt „AzubiCamp“, welches dazu dient junge Auszubildenden in ihren sozialen Kompetenzen zu schulen trug einen wesentliche Beitrag hinzu.

Muster
Gaspreis
Hotel

Weitere Informationen unter www.wj-schweinfurt.de
Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Schweinfurt sind eine Vereinigung von jungen Unternehmern und Führungskräften mit 45 Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft. Die WJ Schweinfurt gehören den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) an und bilden mit mehr als 10.000 aktiven Mitgliedern den größten Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren. Bundesweit verantworten die Wirtschaftsjunioren bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Der Bundesverband WJD ist seit 1958 Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten