NA OHNE Kategoriezuordnung

Dringlichkeitsantrag der SPD bezüglich Askren Manor: Die Schweinfurter Stadtratssitzung am Dienstag verspricht Brisanz

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Zur Stadtratssitzung amn diesem Dienstag, den 25.02., Beginn 14.30 Uhr, stellt die SPD-Fraktion im Namen ihres Vorsitzenden Joachim Schmidl folgenden Dringlichkeitsantrag, den wir an dieser Stelle im Wortlaut veröffentlichen.

Es heißt:
„1.   Der Oberbürgermeister stellt klar, dass es keinen Stadtratsbeschluss gibt, wonach die Stadt Schweinfurt das Wohngebiet Askren Manor kauft.
2.   Der Oberbürgermeister stellt klar, dass es keinen Stadtratsbeschluss gibt, wonach die Stadt Schweinfurt das Wohngebiet Askren Manor bis auf zwei Gebäude komplett abreißt.
3.   Der Oberbürgermeister stellt klar, dass es keinen Stadtratsbeschluss gibt, wonach die Stadt Schweinfurt die Heeresstraße schenkweise annimmt.

Die SPD begründet diesen Eilantrag mit einem Bericht in der lokalen Zeitung vom Samstag, wo zu lesen war, dass die Stadt Schweinfurt die US-Wohnsiedlung Askren Manor kaufen wird.

„Weiter wurde berichtet, dass die bestehenden Wohnhäuser komplett abgebrochen werden und nur die Schule und das Jugendzentrum erhalten bleiben. Letztlich wurde in dem Bericht dargestellt, dass die Stadt Schweinfurt durch eine Schenkung die Heeresstraße erhält. Die Darstellung in dem Bericht… ist falsch“, schreibt die SPD. „Tatsächlich hat der Stadtrat der Stadt Schweinfurt bis heute keine Beschlüsse zum Ankauf der US-Wohnsiedlung Askren Manor, zum Abbruch der gesamten Wohnhäuser auf diesem Gebiet sowie zur Annahme der Schenkung der Heeresstraße gefasst.  Aus diesem Grunde ist der Oberbürgermeister verpflichtet, diese falsche Berichterstattung umgehend zu berichtigen. Die Eilbedürftigkeit ist offenkundig, da die Stadt Schweinfurt, vertreten durch den Oberbürgermeister, die Berichterstattung unverzüglich korrigieren und richtigstellen muss.“

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten