NA OHNE Kategoriezuordnung

„Echte“ Wikinger, vergessene Handwerke, ausgefallene Schlemmereyen: Historisches Markttreiben an der östlichen Stadtmauer in Gerolzhofen

Strompreis

GEROLZHOFEN – Der Name mag ein bisschen verwirren: „Marketenderey“ heißt das, was man sich bis Sonntag rein gar nicht entgehen lassen sollte an der alten, östlichen Stadtmauer in Gerolzhofen, wo am Freitag das historische Markttreiben startete.

Ein Lagerleben „echter“ Wikinger, traditionelle und zum Teil bereits vergessene Handwerke, verwegene Gaukeleyen und ausgefallene Schlemmereyen geben sich die Ehre und laden ein. Samstag noch bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr können sich die Besucher durch das mittelalterliche Marktgeschehen treiben lassen.

www.inundumsw.de war am Freitagabend bei der Eröffnung dabei und hat ein paar Impressionen zusammengetragen – verbunden mit dem Tipp, am heutigen Samstag oder spätestens Sonntag mal nach Gerolzhofen zu schauen.

Und hier noch zwei Videos vor einigen Fotos:

Hotel
Gaspreis
Muster



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten