Home / Lokales / 75 Jahre Bosch-Mezger – Eigentlich sind es sogar schon 76 Jahre
Foto: 2fly4

75 Jahre Bosch-Mezger – Eigentlich sind es sogar schon 76 Jahre


Sparkasse

SCHWEINFURT – Endlich durfte gefeiert werden: Nachdem das 75jährige Jubiläums-Fest von Bosch-Mezger coronabedingt ausfallen musste, wurde am vergangenen Samstag nachgelegt – auch wenn es jetzt sogar schon 76 Jahre sind. 

Ralph und Mirko Denzer zeigten auf dem neuen Gelände, was das Unternehmen Mezger so drauf hat. Und wer denkt, dass man dort nur Scheibenwischer kaufen kann, der wurde eines Besseren belehrt. Die Unternehmensziele sind so vielfältig, wie die heutigen Fahrzeuge selbst: die Kfz-Meisterwerkstatt stellt Spezialisten in den Bereichen Fahrwerk, Stoßdämpfer, Bremsen, Reifen, Motor, Felgen, Dieseltechnik, Elektrik, Auspuff, Autoglas Reparaturen, Glasschäden, Autogas, Heizung und Standheizungen, Klimaanlagen, Mechanik, Hybrid und vieles mehr.

Dazu zeigt Mezger mit dem e.GO, einem sehr gelungenen Elektroflitzer, Kompetenz in der e-Mobilität. Was viele nicht wissen, auch in der Funktechnik ist Mezger eine der ersten Adressen. Zweiräder von Vespa und anderen Marken sind ebenfalls im Programm. Ein Multi-Talent-Unternehmen ist die Firma Mezger also. Darauf sind die Geschäftsführer stolz.

Dirk Denzer (bekannt vom Varieté-Festival) mit den Geschäftsführern der Firma Mezger Mirko Denzer und Ralph Denzer – Foto: 2fly4

Mit Ralph und Mirko Denzer stehen Vater und Sohn als Geschäftsführer für das Unternehmen gerade, bringen und brachten so manche Innovation in die Firma ein und Mirko Denzer erzählt, dass er schon als kleiner „Stöpsel“ durch die Werkstatthallen gestreunt sei. Der Geruch der Werkstatt und der Fahrzeuge erinnere ihn noch heute an die alten Zeiten.

Sebastian Remelé – Foto: 2fly4

Genau solche Unternehmen braucht es! Daran ließ auch Oberbürgermeister Remelé keinen Zweifel. Genau der Mittelstand sei die große Sache für die Region Schweinfurt. Stark und familiengeführt. Nur so kann man auf die Krisen der Welt schnell und flexibel reagieren.

Ein Film dazu von SW-N

Infos zum Unternehmen unter www.mezger.de


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!