NA OHNE Kategoriezuordnung

Ein buntes Kaleidoskop vielseitiger Künstler: So waren die „Magischen Momente“ beim Internationalen Varietéfestival – MIT VIELEN FOTOS!

Keiler Helles

SENNFELD / GOCHSHEIM – „Bestleistungen liefern.“ Das ist, wenn man so will, das gemeinsame Motto der Firma Pabst und des von ihr als Co-Sponsor mitfinanzierten 5. Internationalen Varietéfestivals in Sennfeld. Das von Organisator Dirk Denzer konzepierte, über zweistündige Event unter der Überschrift „Magische Momente“ hat dieses Versprechen am Dienstagabend sicher gehalten.

Rund 1300 Zuschauer verfolgten die allesamt spektakulären, manchmal anmutigen und immer unterhaltsamen Darbietungen der Varieté-Stars aus aller Welt. Es war tatsächlich die Créme de la créme des internationalen Show-Business aufs ansonsten doch so beschauliche SKF-Freizeitgelände nach Sennfeld im Landkreis Schweinfurt angereist: Etwa Miss Viviana vom Circus Las Vegas, die 20 Hula Hoop-Reifen um ihre anmutigen Hüften kreisen ließ, oder die Magiker Roy Gardner und James vom Saloon Crazy Horse Saloon aus Paris, die mit Zauberkunst verblüften. Daniel Lolla, der sein Show-Flugzeug zu tollen Beats in der Luft tanzen ließ, der Gleichgewichtskünstler André Rigolo aus der Schweiz oder die Show mit Hund von Florin, Cato & Filicitas begeisterten ebenso die Zuschauer. „Was bedeutet Magie?“, fragte Dirk Denzer. „Es ist das Unbeschreibliche! Wunder, die wir mit dem Verstand nicht greifen können und nur intuitiv erfassen!“

Davon gab es an diesem Tag einige zu sehen. Moderiert vom Zauberkünstler Stefan Alexander Rautenberg. Ganz ausgefüllt wurden das 46-Meter hohe Zelt dann von den akrobatischen Shows von Rosanna Star (USA) sowie von Tanja Stolting und Friederike Krahl am Trapez, die mit ihrer Unterwasser-Show „Neptun“, die Besucher von den höchsten Höhen bis hinunter in ozeanische Tiefen führten. Weitere Künstler aus der Ukraine, aus Venezuela und der Schweiz ergänzten das bunte Kaleidoskop vielseitiger Varieté-Shows. Dass all diese Stars nach Sennfeld gelockt werden konnten, sei nur einem gemeinsamen Kraftakt vieler Partner zu verdanken, erläuterte Denzer dem Publikum. Von der Sparkasse und Pabst Transporte als Co-Sponsoren über Vintin GmbH/Danes bis hin zu vielen Mittelständlern, wie der Firma Handschuh, Wütschner Fahrzeugteile und Triebwerk. Ganz vorne dran stünden freilich auch der Landkreis Schweinfurt, die Gemeinde Sennfeld und der Bezirk. Auch die Stadtgalerie, Bosch Metzger und Trost Auto Service Technik sind mit in diesem Netzwerk für diesen Kulurevent engagiert.

Auf dem Bild mit den vier Personen von links: Transporte Pabst-Inhaber Hans Pabst, Katrin Vollert-Tuncer (Sekretariat der Geschäftsführung von Pabst), Varieté-Organisator Dirk Denzer und Pabst-Geschäftsführer Jochen Oeckler.

Gaspreis
Hotel
Muster

Text und Fotos: Christopher Richter für inundumsw.de

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten