NA OHNE Kategoriezuordnung

Ein Gefühl der Zusammengehörigkeit; Das Organisationsteam „800 Jahre Werneck“ stellt sich vor

Strompreis

WERNECK – Wie auch im privaten Leben wird ein runder Geburtstag nicht von heute auf morgen geplant. So ein Ereignis ist von langer Hand vorbereitet, damit es ein fröhliches und unvergessliches „800 Jahre Werneck“ für alle wird. Ein ehrenamtliches Organisationsteam hat daher im Vorfeld bunte Jubiläumsideen für Jung und Alt gesammelt.

Viele Male hat sich die Arbeitsgruppe mit Multiplikatoren der Kommune bzw. den Vereinen und Organisationen getroffen, um die Aktionen und Feierlichkeiten vorauszuplanen.

Die Kick-Off-Veranstaltung am Neujahrstag auf dem Balthasar-Neumann-Platz war ein gelungener Auftakt, der alle Aktiven beflügelt hat. Die Veranstaltung im Feuerwehrhaus wurde von der Bevölkerung auch sehr gut angenommen, um sich Informationen zum Jubiläumsjahr 2023 einzuholen.

Über die große Resonanz zum Start der Vortragsreihe „Historisches Werneck“ im Rathaus hatte sich das Organisationsteam besonders gefreut. Der nächste Vortrag zum Hoch- und Spätmittelalter findet am Mittwoch, 29. März im „Alten Forsthaus“ bei Nicole Kuhn in der Schönbornstraße 10 statt.

Hotel
Gaspreis
Muster

Neben dem Blick zurück in die Geschichte soll aber auch gemeinsam gefeiert werden. Ein Besuch auf der Internetseite www.werneck800.de lohnt sich wirklich. Dort findet man neben einer Bildergalerie zu den bisherigen Veranstaltungen auch aktuelle Informationen zum Jubiläumsprogramm. Dem aufmerksamen Betrachter wird einmal mehr bewusst, wie wichtig Ehrenamt, Netzwerk, Solidarität und Gemeinschaft sind.

Auf dem Bild: Bei der Organisation des Jubiläumsjahres gibt es viel zu tun. Das Organisationsteam stellt sich vor, von links, untere Reihe: Tim Mützel. Matthias Reimers, Philipp Röder, Sonja Popp; mittlere Reihe: Otmar Hart, Bernd Göbel, Edeltraud Baumgartl, Nicole Kuhn, Peter Vanselow; obere Reihe: Roland Maul, Stefan Hein, Dieter Hart, Rainer Klingert; Nicht auf dem Foto: Johannes Weiß, Jürgen Fuchs.
Foto: Tim Mützel

Text: Roland Maul



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten