NA OHNE Kategoriezuordnung

Ein kreativer Polizist: Volker Sebold und sein toller Kalender für das Weingut Krämer in Obereisenheim

OBEREISENHEIM – Volker Sebold ist im eigentlichen Beruflsleben Polizeibeamter in Würzburg. Doch weil er Fotografie und Schreiben „gleichzeitig als mein Hobby und als Ausgleich zu meinem Beruf“ betrachtet, weil er noch dazu aus dem Weinort Markt Eisenheim kommt, lag es doch nahe, dass er nach einigen Buchveröffentlichungen mit Kurzgeschichten und einer Novelle nun einen kreativen Kalender für 2015 veröffentlichte.

„Im Wein liegt die Wahrheit – 2015“ – so lautet das Kalenderprojekt des Weingutes Krämer aus Obereisenheim. Das dürften viele Schweinfurter gut kennen, zählen sie doch zu den Kunden und kaufen dort regelmäßig den guten Wein ein. Am Samstag vor dem Heiligabend fand im Weingut Krämer eine Glühweinparty statt. Wer dann im Weinladen der Krämers vorbei schaute, dem fiel sicher dieser Kalender auf. Volker Sebold hatte die Idee, fotografierte und gestaltete. Elmar Hiller kümmerte sich um das Layout.

Einen Kalender für das Weingut zu machen, das lag nahe, „da ich die Familie schon lange kenne und wir gemeinsam ´Werbeprojekte´ in fotografischer Hinsicht durchdenken.“ Zumal ist seine Frau  Margitta Dosch-Sebold in der hiesigen Region als Gästeführerin agiert und zudem im Weingut aktiv.

Der Kalender ist kein kommerzielles Produkt, ist aber über das Weingut Krämer in Obereisenheim für 15 Euro zu beziehen. Die Motive zeigen natürlich die Familie des Weinguts Krämer und viele Wein trinkende Menschen. Die Bilder entstanden aber nicht nur in den Weinbergen, sondern auch an anderen Orten mit Touristen, Freunden – oder einfach nur Menschen, die sich gerade erholen und Wein dabei trinken.

Hotel
Gaspreis
Muster

Mehr unter: www.volker-sebold.jimdo.com oder unter www.gaestefuehrer-weinerlebnis.de oder unter www.weingut-kraemer.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten