NA OHNE Kategoriezuordnung

Ein Leben für den Rock’n Roll: Musikproduzent Jürgen Gerner wird runde 70 Jahre alt

HIRSCHFELD – Während seine Altersgenossen Briefmarken sammeln und Sträucher schneiden, ist Jürgen Gerner aus Hirschfeld damit beschäftigt, ein neues Arrangement, einen neuen Songtext und neue Gitarren-Riffs zu kreieren. Jürgen Gerner (Markenzeichen: Schiebermütze), der als Ted Garner die hiesigen Bühnen schon alle gerockt hat, feiert in diesen Tagen seinen 70. Geburtstag.

Als „kein bisschen leise“ beschreibt er sich selbst, der in den 50er und 60er Jahren schon als Berufsmusiker mit seiner Band „Ted Garner and the Hurricanes“ quer durch Deutschland gereist ist. Die US-Amerikanischen Clubs buchten seine Rock’n Roll Ted Garner 01 (2)Formation Woche für Woche. „Eine unvergessliche Zeit“, erinnert er sich. Später war er Mitglied der „Shades“. Selbst ist Jürgen Gerner großer Fan von Elvis Presley, Peter Kraus und Drafi Deutscher, weshalb er sich auch als Solokünstler bis heute immer mal wieder auf die Bühne stellt. Zuletzt an drei Wochenenden im legendären Hirschfelder Fasching.

Seit fast 40 Jahren betreibt er gemeinsam mit seiner Frau Roswitha das Tonstudio Hirschfeld (www.tonstudio-hirschfeld.de). Hier entstehen neben seinen eigenen Produktionen („Ich schieße Dir noch eine rote Rose“) seit Jahrzehnten CDs für regionale Künstler – mal bekannter, mal weniger bekannter und vor allem in jedem Stil. Schlager, Rock, Hip Hop, Hörbücher, Werbemelodien und Motivations-CDs werden in Hirschfeld produziert. Für die grafischen Arbeiten ist Roswitha Gerner verantwortlich. „Wir liefern die komplett fertige CD mit Cover.“

Ted Garner 02 (2)

Muster
Gaspreis
Hotel

Eine aufregende Zeit waren vor allem auch die 80er Jahre, als RELAX („Weil i Di mog“) im Tonstudio Hirschfeld ihre ersten Aufnahmen gemacht haben. „Immer, wenn die Jungs bei uns im Studio waren, war die Obere Straße nahezu unpassierbar. Zu viele Fans belagerten unser Studio.“ Aber auch DSDS Sternchen Sarah Kreuz sowie Maria Voskania, die als Chorsängerin seit Jahren an der Seite von Helene Fischer steht, haben das Tonstudio für Ihre Aufnahmen gebucht.

Ted Garner 03 (2)

Jürgen Gerner alias Ted Garner hat selbst mit 70 noch täglich ein Zeitproblem: er betreibt das größte Studio in der Region, optimiert permanent sein Heimkino mit 20 Plätzen inklusive original Bauer 35mm Kinofilmprojektor und bastelt nimmermüde an seiner knapp 12m² großen H0-Eisenbahnanlage. Ach ja: Schiffe baut er neuerdings auch noch nebenbei – das letzte misst über 2,50 Meter.

Wir gratulieren der unterfränkischen Musikerlegende Ted Garner zum 70. mit einem lauten „awab babaluba awab boom bang“!

Nils Brennecke für inundumsw.de

Auf den Bildern:
* Awab babaluba awab boom bang: der Franken Rock’n Roller Ted Garner mischt seit den 50er Jahren in der hiesigen Musiker-Szene mit. Dieser Tage wird er 70.
* Im Tonstudio Hirschfeld nehmen Profis und Hobby-Musiker ihre Songs auf. „Wir produzieren selbst musikalische Liebeserklärungen von Laien, die einfach mal etwas Besonderes verschenken wollen“, erklärt Produzent Jürgen Gerner. Fotos: privat
* Jürgen Gerner in seinem kleinen Kino.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten