NA OHNE Kategoriezuordnung

„Ein Ort, an dem man sich entfalten kann“: Langjährige RAW-Mitarbeiter feiern Jubiläum

Strompreis

SCHWEINFURT – Es war ein Moment des Danks und der Erinnerung: 14 Mitarbeiter des zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Reha- und Arbeitswerks (RAW) Schweinfurt sind am Donnerstag für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt worden. Unter ihnen war auch Werner Kraus, Leiter und Mitbegründer des RAW und seit 40 Jahren Teil der Lebenshilfe Schweinfurt.

„Das RAW“, so Kraus, „ist ein Ort, an dem man sich entfalten kann.“ Er erinnerte in diesem Zusammenhang an die Entwicklung der Werkstatt seit ihrer Gründung und an die Menschen, die sie geprägt haben. 2002 ging das RAW als Zweigstelle der Sennfelder Lebenshilfe-Werkstatt mit 17 Mitarbeitern an den Start. Ein Jahr später zählte die Werkstatt für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung bereits 35 Mitarbeiter. Heute sind es 145 mit Handicap, dazu kommen etwa 40 Personalangestellte. „Danke für die vielen schönen Stunden, die wir gemeinsam hatten“, sagte Kraus an die Jubilare gewandt.

Ihr 10-jähriges Jubiläum feierten an diesem Tag Livy Amukamara, Thomas Bühling, Michael Erlwein, Tanja Holzheimer, Helene Kunanz, Norbert Loy, Joachim Lunz, Arnd Reitinger, Herbert Roppelt und Günter Schneider. Weiter freuten sich über Glückwünsche und Präsente von Vorstandsmitglied Hilmar Knoblach und Werner Kraus zum 20-jährigen Jubiläum Melanie Leilich sowie zum 30-jährigen Jubiläum Hermann Büchler und Kerstin Thieleke.

Lebenshilfe RAW Ehrungen 2Das RAW Schweinfurt ist eine von sechs Werkstätten der Lebenshilfe Schweinfurt. Ihre Aufgabe ist es, Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen die Teilhabe am Arbeitsleben sowie den Einstieg oder die Rückkehr in den ersten Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Als Lohnfertiger zählt sie namhafte Unternehmen wie SKF zu ihren Kunden. Im Bereich der Eigenprodukte ist sie für hochwertige Textilarbeiten bekannt, beispielsweise für individuelle Bestickungen, Produkte aus Filz und Textildrucke. Als Dienstleister bietet das RAW Schweinfurt Privat- und Firmenkunden professionelle Leistungen unter anderem aus dem Bereich der Maler- und Renovierungsarbeiten oder der digitalen Archivierung. Seit 2008 gehört zudem eine Tagesförderstätte für Menschen mit Autismus zum RAW. Bei ihrer Gründung 2008 war sie die erste Einrichtung ihrer Art in Unterfranken.

Muster
Hotel
Gaspreis

Unsere Bilder zeigen:
* Jubilare und Gratulanten (von links): Dieter Eckoff (stellvertretender Leiter RAW), Werner Kraus (Leiter RAW), Hilmar Knoblach (Vorstandsmitglied Lebenshilfe Schweinfurt), Helene Kunanz (10-jähriges Jubiläum), Robert Loy (10-jähriges Jubiläum), Kerstin Thieleke (30-jähriges Jubiläum), Joachim Lunz (10-jähriges Jubiläum), Hermann Büchler (30-jähriges Jubiläum), Herbert Roppelt (10-jähriges Jubiläum), Arnd Reitinger (10-jähriges Jubiläum) Anita Lang (Werkstattrat) und Günter Schneider (10-jähriges Jubiläum).
*Worte des Danks: Hilmar Knoblach, Vorstandsmitglied der Lebenshilfe Schweinfurt, gratuliert Werner Kraus, Leiter und Mitbegründer des RAW Schweinfurt, zum 40-jährigen Dienstjubiläum.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten