Home / Lokales / Einfach mal die Sonne berühren…: Warum der Planetenweg zwischen Gochsheim und Sennfeld für einen perfekten Herbst-Spaziergang taugt – MIT VIELEN FOTOS!

Einfach mal die Sonne berühren…: Warum der Planetenweg zwischen Gochsheim und Sennfeld für einen perfekten Herbst-Spaziergang taugt – MIT VIELEN FOTOS!


Sporttreff 2000 - Niederwerrn Oberwerrn

GOCHSHEIM / SENNFELD – SW1.News hat ihn ja schon vorgestellt, den neuen Planetenweg zwischen Gochsheim und Sennfeld. Um nun selbst den Rundkurs mal abzulaufen. Er ist – auch jetzt im trüben Herbst – eine ideale Strecke für einen Spaziergang.

Der ebenerdige Weg ohne Steigungen ist knapp drei Kilometer lang. Ein bisschen mehr als eine Stunde Zeit sollte man sich nehmen. Weil man direkt am Start richtig gut nicht parken kann und das Auto am besten am Ortsende in Gochsheim in der Sennfelder Straße abstellt. Von dort aus, wie auch vom östlichen Ende Sennfelds, sind es ein paar hundert Meter zum Start des Rundwegs an der Stelle, wo sich die Gemarkungen der beiden Dörfer treffen.





Das Sonnensystem auf einem Rundkurs: Neuer Mainbogen-Planetenweg zwischen Gochsheim und Sennfeld


Zur Sonne und zu den Planeten gibt es insgesamt neun Stationen Informationen. Mars, Erde, Venus, Merkur und die riesige Sonne liegen dicht beieinander. Letztere als riesige Kugel lässt sich sogar anfassen. Sie ist nicht heiß…

Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun folgen auf dem quadratisch angelegten und ordentlich beschilderten Rundkurs, auf dem man zwei Mal die Autobahn unterquert. Die sorgt natürlich für einigen Lärm. Aber das ist zu ertragen.

Wer will, kann an der nordöstlichsten Stelle des Weg noch einen kleinen Abstecher machen zum bereits sichtbaren Aussichtsturm, von dem aus man auch das Schloss Mainberg erblickt. Für einen schönen Nachmittag ist das ein idealer kleiner, feiner und vor allem informativer Ausflug, den SW1.News sehr empfehlen kann.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!