NA OHNE Kategoriezuordnung

Eingeweiht: Ausgebaute Kreisstraße SW 41 zwischen Zeilitzheim und der Landkreisgrenze bei Krautheim wurde auf rund 660 Metern ausgebaut

Strompreis

LANDKREIS SCHWEINFURT – Nach nur knapp zwei Monaten Bauzeit hat Landrat Florian Töpper gemeinsam mit Landrätin Tamara Bischof (Landkreis Kitzingen) die auf rund 660 Metern Länge ausgebaute Kreisstraße SW 41 zwischen Zeilitzheim und der Landkreisgrenze (Krautheim) eingeweiht.

„Der Ausbau der Straße war seit Jahren ein ausdrücklicher Wunsch der Gemeinde und der Bevölkerung“, erinnerte Landrat Töpper bei der offiziellen Freigabe. Und weiter: „Nun hat der Landkreis auf einem weiteren Teilstück unseres insgesamt etwa 300 Kilometer langen Straßennetzes die Verkehrssicherheit erheblich verbessert“; sagte Töpper. Dafür bedankte sich auch Kolitzheims Bürgermeister Horst Herbert.

Auch Landrätin Tamara Bischof begrüßte den Ausbau der Straße, die direkt in den Landkreis Kitzingen führt. Wie ihr Kollege Florian Töpper unterstrich sie die Bedeutung gut und sicher ausgebauter Verkehrswege für die Zukunft des ländlichen Raums.

Insgesamt beträgt die ausgebaute Strecke 658 Meter. Zuvor war die Fahrbahn zwischen 4,80 Meter und 5,20 Meter breit. Nun ist sie auf der gesamten neuen Strecke durchgängig sechs Meter breit mit beiderseits einem jeweils einem Meter breiten Bankett.

Gaspreis
Muster
Hotel

Mitte Mai hatte die Gebrüder Stolz GmbH (Hammelburg) im Auftrag des Landkreises mit den Bauarbeiten begonnen. Mitte Juli waren diese dann erfolgreich beendet.

Insgesamt hat die Maßnahme etwa 430.000 Euro gekostet. Damit wurden die vorveranschlagten Kosten leicht unterschritten. Zudem rechnet das Landratsamt aufgrund des Bayerischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes mit einer Förderung des Projekts von etwa 50 Prozent.

Auf dem Bild (Foto: Landratsamt Schweinfurt, Joachim Bördlein):
Landrat Florian Töpper (Mitte) weihte zusammen mit seiner Kollegin Landrätin Tamara Bischof (3. von links) und Kolitzheims Bürgermeister Horst Herbert (4. von links) das neue Teilstück der Kreisstraße SW 41 zwischen Zeilitzheim und der Landkreisgrenze ein.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten