NA OHNE Kategoriezuordnung

Einladung an interessierte Bürgerinnen und Bürger: Die Sommertour von Landrat Florian Töpper führt nach Handthal

Ferienwohnung Ferienhaus

LANDKREIS SCHWEINFURT – Der Landkreis Schweinfurt hat einiges zu bieten. Zwischen Rhön, Haßbergen, Main und Steigerwald gelegen, vereint er in vielerlei Hinsicht Vielfalt, Einzigartigkeiten und Kontraste, die es wert sind, entdeckt zu werden.

Im Rahmen einer Sommertour lädt Landrat Florian Töpper daher erstmals interessierte Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Schweinfurt ein, mit ihm gemeinsam die Besonderheiten des Schweinfurter Landes kennenzulernen. Neben der Besichtigung interessanter und sehenswerter Einrichtungen steht für den Landrat besonders auch der Austausch mit den Menschen im Mittelpunkt der Tour. „Ich freue mich sehr, bei dieser Gelegenheit mit unseren Bürgerinnen und Bürgern ungezwungen ins Gespräch zu kommen“, so Landrat Töpper. „Sollte die Idee auf entsprechenden Zuspruch stoßen, kann ich mir vorstellen, die Sommertour jährlich stattfinden zu lassen“, so Töpper weiter.

Den Auftakt bildet am Montag, 15. September das über den Landkreis und die Region hinaus bedeutende Leuchtturmprojekt „Steigerwald-Zentrum – Nachhaltigkeit erleben“. Direkt am Waldrand des idyllischen Winzerdorfes Handthal gelegen, macht das Gebäude durch seine moderne und landschaftsangepasste Architektur schon von außen neugierig. Herzstück des Informationszentrums ist eine spannende Ausstellung mit interaktiven Mitmachstationen für alle Altersgruppen. Spielerisch erfährt man hier Wissenswertes über den Steigerwald, die naturnahe Waldbewirtschaftung und einen nachhaltigen Lebensstil.

Die Sommertour startet mit einer gemeinsamen Busfahrt von Schweinfurt nach Handthal. Abfahrt am Parkplatz des Berufsschulzentrums Alfons Goppel, ist um 13.30 Uhr. Nach der Begrüßung in Handthal ist die Besichtigung des Steigerwald-Zentrums, welches am zweiten Septemberwochenende erst offiziell seine Pforten öffnet, vorgesehen. Im Anschluss besteht bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit zum Austausch mit Landrat Florian Töpper. Gegen 17 Uhr geht es zurück nach Schweinfurt.

Muster
Gaspreis
Hotel

Die Teilnahme ist kostenfrei. Zur besseren Planung und Vorbereitung wird um Anmeldung bis spätestens 5. September bei der Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Landratsamt Schweinfurt gebeten: Telefon 09721/55-626 oder per E-Mail an presse@lrasw.de.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten