NA OHNE Kategoriezuordnung

Einstimmig nominiert: Der SPD-Kreisverband Schweinfurt-Land schickt Florian Töpper ins Landrats-Rennen

Ferienwohnung Ferienhaus

Landkreis Schweinfurt – Einstimmig nominierte der Vorstand des SPD-Kreisverbandes Schweinfurt-Land Florian Töpper zur Kandidatur als Landrat für die Wahl in diesem Jahr. Wie schon vorher die Kreistagsfraktion setzt die Partei ihre Hoffnungen in den 33-jährigen Richter aus Dittelbrunn. Töpper seit 2002 im Kreistag und seit einem Jahr Fraktionsvorsitzender, setzt auf eine verantwortungsbewusste und zielgerichtete Kreispolitik, die sich den finanziellen Herausforderungen aber auch Gestaltungsspielräumen bewusst ist.

Sein Konzept für einen innovativen, effizienten und zukunftsorientierten Landkreis wird er den Delegierten aus den 27 Ortsvereinen, denen er sich am 21. April in Euerbach offiziell zur Wahl stellt, dort im Detail präsentieren. Der Kreisvorsitzende und Waigolshauser Bürgermeister Peter Pfister ist sehr erfreut mit Florian Töpper eine Alternative zum bisherigen Landrat bieten zu können, die sowohl bei den Sozialdemokraten wie auch in anderen Parteien und Gruppierungen hohes Ansehen genießt.

Auf dem Bild: Der SPD-Kreisvorstand freut sich über die einstimmige Nominierung ihres Landratskandidaten Florian Töpper, Peter Pfister gratuliert als Erster. Foto: Walter

Der SPD-Ortsverein Oberlauringen hat in seiner Jahreshauptversammlung hat in seiner Mitgliederversammlung einen optimistischen Ausblick auf die Herausforderungen der kommenden Wahlen getätigt und zahlreichen Mitgliedern für ihre jahrzehntelange Treue zur Partei gedankt. „Entscheidend für unsere politische Arbeit vor Ort ist es auch in Zukunft, die Belange der Menschen in unserer Gemeinde in den Mittelpunkt zu stellen, uns einzumischen und berechtigte Anliegen zu unterstützen“, formulierte Ortsvereinsvorsitzender Kai Niklaus als Maxime. In seinem Jahresrückblick stellte er vor allem die Zusammenarbeit mit der SPD-Kreisvorstandschaft und der SPD-Kreistagsfraktion in den Vordergrund. Entscheidungen müssten auf allen Ebenen auch für die Mitglieder transparent sein.

Hotel
Muster
Gaspreis

Florian Töpper, SPD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag, der den Ortsverein bei seiner Jahreshauptversammlung besuchte, pflichtete dem bei. Als neugewählter Unterbezirksvorsitzender wolle diesem Wunsch auch entsprechen. Gleichzeitig bestätigte er Niklaus uns seinen Mitstreitern eine vorbildliche und in das Gemeindeleben integrierte Ortsvereinsarbeit, die auch in dem Engagement bei der 1200-Jahr-Feier im vergangenen Jahr zum Ausdruck gekommen sei. Niklaus sicherte der Kreis-SPD die volle Unterstützung der Oberlauringer Genossen für die Landratswahl am 23.Septemer zu, bei der die Sozialdemokratie mit dem Dittelbrunner Amtsrichter Töpper eine Alternative zum  amtierenden Landrat ins Rennen zu schicken plant.  Auch für Gemeinderatswahlen 2014  wurden bereits erste Gespräche geführt, so Niklaus. Nach einem Bericht aus dem Gemeinderat durch Uwe Zirkelbach überreichten Töpper und Niklaus Urkunden und Ehrennadeln an die verdienten Mitglieder. Für 15 Jahre Parteizugehörigkeit wurden hierbei Uwe Zirkelbach und Stefan Adamski geehrt. Seit 40 Jahre halten Heinz Hegelheimer, Friedel Korten und Gisela Gräf-Schineller der SPD die Treue, ebenso lange ist Ruth von Truchseß im Besitz des roten Parteibuchs, die von 1994 bis 2003 dem bayerischen Landtag angehörte und bis heute als Mitglied des Kreistags aktiv ist.

Im Bild (von links) Ortsvereinsvorsitzender Kai Niklaus, Stefan Adamski, Gisela Gräf-Schineller, Uwe Zirkelbach, Ruth von Truchseß, Heinz Hegelheimer und SPD-Unterbezirksvorsitzender Florian Töpper.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten