NA OHNE Kategoriezuordnung

Elch Lasse und Luchs Schörschla werden Fernsehstars: „Zeit für Tiere“ – Das Tier-Magazin des BR sendet Dokumentation über den Wildpark Schweinfurt

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Wir Schweinfurter und Mainfranken wissen es schon lange. Der Wildpark Schweinfurt ist das „Juwel“ der Stadt Schweinfurt und der gesamten Region. Dies hat sich nun bis nach München herum gesprochen und das Team der Sendung „Zeit für Tiere“ wurde nach Schweinfurt geschickt um auf Entdeckungsreise zu gehen. Das Ergebnis der Dreharbeiten im Wildpark Schweinfurt läuft am kommenden Samstag, den 26. Oktober um 15:00 Uhr im Nachmittagsprogramm des Bayerischen Fernsehens.

Unter dem Motto „Träume werden wahr“ – hat das Filmteam in den letzten Monaten immer wieder den Wildpark besucht und festgestellt: im Wildpark Schweinfurt kann man diesen Satz wörtlich nehmen. Das weiß auch die 5-jährige Maja, eine begeisterte Besucherin des Wildparks. Bei freiem Eintritt kann man gar nicht oft genug dorthin: Wer durch das „Wunschtor“ geht und einen Wunschzettel schreibt, darf hoffen, dass seine Träume erfüllt werden. Maja wollte unbedingt eine Exklusiv-Führung mit einem Tierpfleger. Der sollte ihr zeigen, wie man mit den Tieren umgeht und sie füttert. Dieser Wunsch geht in Erfüllung: Bei ihrer Tour mit Wildparkleiter Thomas Leier lernt sie, was Eulen am liebsten fressen, wie man mit Frettchen spielt, und wie nah man sich an Wildschweine herantrauen darf, ohne dass diese angriffslustig werden. Auch Elchbulle Lasse und das große Ziegenrudel sind für Maja und all die anderen Besuchern eine besondere Attraktion. Das Kamerateam heftete sich an die Fersen der kleinen Maja und zeigt darüber hinaus, wie man sich im Wildpark Schweinfurt einen tierisch-erlebnisreichen Tag macht.

„Wir vom Verein der Wildparkfreunde freuen uns sehr, dass der Bayerische Rundfunk diese wunderbare Dokumentation über den Wildpark Schweinfurt gedreht hat. Dies zeigt, dass das herrliche Fleckchen Schweinfurt mittlerweile weit über die Grenzen unserer Region strahlt und ein toller Werbeträger für Schweinfurt ist, “ sagt Florian Dittert, 1. Vorsitzender der Wildparkfreunde, “ ganz besonders freut es uns, dass das Filmteam auch beim „Gabelstich“ zum Wildparkbauernhof dabei war, den unser Verein mit 15.000,- Euro unterstützen wird. Deshalb heißt es am Samstag um 15:00 Uhr. Fernseher an und Wildpark schaun.“

Über die Wildparkfreunde: Der gemeinnützige Verein der Freunde des Wildparks Schweinfurt e.V. wurde im Juni 2012 gegründet. Er setzt sich dafür ein, die Einzigartigkeit des Wildparks Schweinfurt zu erhalten und an seiner Weiterentwicklung mitzuwirken. Der Tradition des kostenfreien Zutritts fühlt sich der Verein verpflichtet. Das Wohl der Tiere sowie die Sensibilisierung und Erziehung der Bevölkerung für deren Belange hat der Verein und seine mehr als 200 Mitglieder dabei stets im Blick. Dies wird in der Satzung ausdrücklich betont. Weitere Infos unter: www.wildparkfreunde-schweinfurt.de und www.facebook.com/wildparkfreundeschweinfurt

Gaspreis
Hotel
Muster

Über „Zeit für Tiere“: „Zeit für Tiere“ ist das Magazin, das sich des Themas „Tiere in unserem Lebensraum“ annimmt. Ob es sich um einfache Geschichten zwischen Menschen und Tieren oder um komplizierte Zusammenhänge, die mit unserem Lebensraum und den Tieren zu tun haben, handelt: Immer wird „Zeit für Tiere“ engagiert und verständlich berichten. Weitere Infos unter: www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/zeit-fuer-tiere/zeit-fuer-tiere114.html

Bilder: Florian Dittert



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten