NA OHNE Kategoriezuordnung

Emma W in Brasilien und…. Arjen Robbens Wünsche an Sepp Blatter

Ferienwohnung Ferienhaus

Während Deutschland so famos Brasilien mit 7:1 abfertigte, war ich zum Putzen im Lager der Holländer eingeteilt. Natürlich schauten die zusammen Fußball und trafen sich danach noch für eine kleine Trainingseinheit. Da habe ich im Zimmer von Arjen Robben folgenden Mailverkehr gefunden.

Arjen Robben: „Mister Präsident, es eilt, ich bitte um Antwort!“
Josef Blatter: „Arjen, mein Freund. Der Sepp hat jederzeit Zeit für Dich. Wie kann ich helfen?“
Arjen Robben: „Mittwochabend ist doch unser Halbfinale gegen Argentinien.“
Josef Blatter: „Ja ja, das wird ein großes Spiel!“
Arjen Robben: „Ich hab´ Angst, dass diese Rinderbüffel mich ganz böse foulen, weil sie dann größere Chancen haben. Die wissen doch, dass ohne mich nichts geht bei Holland.“
Josef Blatter: „Oh ja, du bist gut drauf. Aber wir senden einen richtig guten Schiedsrichter da hin. Der wird aufpassen und Härte unterbinden.“
Arjen Robben: „Das ist nicht ihr Ernst oder? Gute Schiedsrichter? Bei dieser WM? Ich habe so viele peinliche Entscheidungen gesehen. Und das Foul an Neymar: Ich habe Angst, dass mir einer der Büffel auch einen Wirbel bricht. Da gab´s noch nicht mal Gelb im Viertelfinale…“
Josef Blatter: „Ja, das war natürlich ein Fehler. Aber schau: Eine Gelbe Karte hätte Neymar auch nicht geholfen…“
Arjen Robben: „Sie müssen dafür sorgen, dass die Argentinier schon beim Einlaufen alle verwarnt werden. Und dass der Schiedsrichter klar sagt: Bei der ersten kleinen Verfehlung gibt´s Rot. Schon ein Berühren ist strafbar.“
Josef Blatter: „So einfach ist das nicht. Wir können nicht Gelb zeigen lassen vor dem Anpfiff.“
Arjen Robben: „Dann gleich danach. Wegen diesen hässlich hellblauen Trikots. Das verstößt doch gegen die Kleiderordnung. Dafür muss es Karten geben.“
Josef Blatter: „Dann fliegen bei Euch gleich wieder alle runter wegen diesem grässlichen Orange…“
Arjen Robben: „Orange ist geil!“
Josef Blatter: „Ansichtssache.“
Arjen Robben: „Messi könnte gleich vom Platz, wenn er seine Kabine nicht aufgeräumt hat.“
Josef Blatter: „Langsam, langsam, mein Freund. Messi ist der harmloseste Fußballer der Welt. Wenn der mal vom Platz fliegt, dann müsste man ihn schon zu einem Kopfstoß reizen…“
Arjen Robben: „Gute Idee. Ich sag´ ihm gleich beim Anstoß, dass seine Mutter früher in Rotterdam im Rotlichtmilleau gearbeitet hat.“
Josef Blatter: „Hat sie das denn?“
Arjen Robben: „Ist doch egal. Aber das wird ihn verwirren und verrückt machen.“
Josef Blatter: „Sprichst Du denn seine Sprache?“
Arjen Robben: „Klar, ich war doch mal in Madrid.“
Josef Blatter: „Aber nicht lange.“
Arjen Robben: „Hat gereicht. Eines der ersten Worte auf Spanisch, was ich konnte, war ´Hure´.“
Josef Blatter: „Nun denn…“
Arjen Robben: „Ohne Messi haben die keine Chance!“
Josef Blatter: „Wir werden sehen.“
Arjen Robben: „Und dann macht Super-Arjen drei Tore. Ich weiß auch schon wie: Ich stürme über die rechte Seite, ziehe dann nach innen und schieße mit links.“
Josef Blatter: „Wie immer halt.“
Arjen Robben: „Aber es klappt meistens.“
Josef Blatter: „Ich gönne es Dir ja. Wir Europäer sollten den Titel holen in Südamerika. Das wäre historisch.“
Arjen Robben: „Und dann glotzt der blöde Ribery, wenn wir wieder trainieren.“
Josef Blatter: „Magst Du ihn denn nicht? Mir tut er leid. Er hätte bestimmt auch eine fantastische WM gespielt.“
Arjen Robben: „Der will in München immer im Mittelpunkt stehen und schleppt alle Nutten ab. Aber stimmt: Mit ihm wäre Frankreich gegen Deutschland weiter gekommen.“
Josef Blatter: „Und jetzt hat Deutschland gegen Brasilien überragend gespielt.“
Arjen Robben: „Ja, aber nur, weil Neymar fehlte. Deshalb habe ich ja Angst. Holland braucht einen Super-Arjen Robben im Finale.“
Josef Blatter: „Jetzt müsst ihr erst einmal Argentinien schlagen. Ich drücke Euch die Daumen. Noch was ganz Anderes, Arjen, jetzt, wo Du schon mal hier bist: Ich hab´ doch diesen weißen Superschaum erfunden für die Freistöße. Wir haben noch so um die 1000 Dosen nach der WM übrig. Das ist ganz simpler Festigungsschaum für die Haare. Braucht ihr da ein paar Dosen?“
Arjen Robben: „Also, ich ja nicht…. Aber ich frag mal. Van Persie nimmt bestimmt ein paar. Ansonsten sind wohl eher die Brasilianer und die Belgier mit ihren Vogelnestern auf dem Kopf bessere Ansprechpartner für so was.“
Josef Blatter: „Ja, Danke Arjen. Hast Recht. Ich frage dort mal. Alles Gute für Mittwoch. Wir sehen uns in Rio!“
Arjen Robben: „Bis dann, Mister Präsident. Und nach dem Spiel nehme ich den Pokal entgegen, kein anderer, okay?“
Josef Blatter: „Wer zuerst bei mir ist bekommt ihn!“
Arjen Robben: „Super-Arjen ist immer der Schnellste!“

So, dann schauen wir mal, wie die Holländer gegen Argentinien spielen und ob es zum großen Finale gegen Deutschland kommt…

Also, bis zum nächsten Mal.

Gaspreis
Hotel
Muster

Eure Emma W aus Brasilien
(inundumsw.de hat Emma W nach Brasilien beordert. Beziehungsweise die Reinigungsfirma, bei der sie beschäftigt ist. Sie putzt im Quartier der Deutschen Nationalmannschaft. Aber nicht nur dort. Was sie auf den Zimmern findet, bleibt natürlich ihr Geheimnis… Nein: Eben nicht! Emma W zeigt es uns die nächsten Wochen. Exklusiv!)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten