NA OHNE Kategoriezuordnung

Emma W in Brasilien und… Mesut Özils Allergien

Ferienwohnung Ferienhaus

Die meiste Zeit während der Fußball-WM verbringe ich ja im Quartier der Deutschen Nationalmannschaft. Jetzt war ich im Zimmer von Mesut Özil. Der hat sein Handy liegen lassen. Ich war mal ein bisschen neugierig und habe folgenden SMS-Verkehr mit dem Mannschaftsarzt entdeckt.

Mesut Özil: „Doc, darf ich Sie kurz stören?“
Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt: „Mesut, mein Kleiner, was gibt´s denn?“
Özil: „Ich kann am Montag nicht spielen!“
Müller-Wohlfahrt: „Oh, zwickt der Oberschenkel? Warte, ich hole mein Kälberblut…“
Özil: „Nein, es geht um die Allergien.“
Müller-Wohlfahrt: „Mesut, mein Junge. Blüten? Pollenstaub? Was belastet Dich?“
Özil: „Nein, der Gegner!“
Müller-Wohlfahrt: „Verträgst Du Muskat nicht oder Safran, Kreuzkümmel? Magst Du Zimt, Koriander, Petersilie oder Pfefferminze nicht? Hast Du Angst, dass der Gegner sowas in der Kabine hat und Du damit in Berührung kommst?
Özil: „Quatsch, das klingt alles lecker. Der Gegner selbst ist´s!“
Müller-Wohlfahrt: „Algerien?“
Özil: „Genau, das klingt ansteckend!“
Müller-Wohlfahrt: „???“
Özil: „Ich will nicht auch solche Algerien bekommen. Also spiele ich besser nicht.“
Müller-Wohlfahrt: „Mesut, mein Spaßkeks. Du willst mich veräppeln?“
Özil: „Nein, ich habe vorhin mit Lothar Matthäus telefoniert. Und der sagte, wer gegen Algerien spielt und vielleicht verliert, der wird über Jahre in Deutschland nicht ernst genommen…“
Müller-Wohlfahrt: „Lothar wird bis heute nicht ernst genommen….“
Özil: „Nein, der meinte, dass man gegen Allergien, oder wie das heißt, nur verlieren kann, weil jeder einen Sieg erwartet. Und wenn das nicht klappt, dann ist meistens der Spielmacher schuld. Und der bin ich, oder?“
Müller-Wohlfahrt: „Hmmm…, äääähhhh…., ja!“
Özil: „Also spiele ich besser nicht. Weil wenn wir dann verlieren, dann sagen alle, mit dem Mesut hätten wir bestimmt gewonnen.“
Müller-Wohlfahrt: „Hm…, Mesut, mein Kerl, das mag zwar aus Deiner Sicht logisch klingen. Aber wir wollen doch gewinnen. Und da brauchen wir doch alle Mann, oder nicht?“
Özil: „Mich auch?“
Müller-Wohlfahrt: „Dich auch!“
Özil: „Ich bin halt nicht so gut drauf zurzeit.“
Müller-Wohlfahrt: „Jogi meint ohnehin ja wirklich, Du solltest besser ein bisschen Gas geben. André und Julian scharren mit den Hufen. Sogar Matthias Ginter traut sich zu, dass er Deine Rolle besser spielt.“
Özil: „Ginter? Wer ist das denn?“
Müller-Wohlfahrt: „Ach, so ein Freiburger. Dein Teamkollege in der Nationalmannschaft. Müsstest Du schon mal gesehen haben die letzten Tage…“
Özil: „Nie gehört. Egal.“
Müller-Wohlfahrt: „Jedenfalls sagt der Jogi, und der Hansi sagt es auch, dass Du Vollgas geben sollst und musst und einfach mehr Selbstvertrauen brauchst. Du kannst es doch. Zieh doch einfach mal ab oder wage ein Solo.“
Özil: „Okay, ich versuch´s. Noch was Anderes, Doc…“
Müller-Wohlfahrt: „Mesut, mein Bub´. was gibt´s?“
Özil: „Sie kennen doch die Mandy, meine Freundin, die mal bei Monrose war. Bei dieser komischen Band, bei der keiner so richtig singen konnte. Jedenfalls: Die Mandy ist hübsch, gell?“
Müller-Wohlfahrt: „Ist sie, Mesut, ist sie. Eine Klasse-Frau. Hat fast so schöne Haare wie ich!““
Özil: „Ich will lange mit der zusammen bleiben.“
Müller-Wohlfahrt: „Mesut, mein Freund. Ich drück´ Dir die Daumen und wünsche Euch viele Kinder!“
Özil: „Kann man was machen, damit ich mit 70 auch noch aussehe wie 35?“
Müller-Wohlfahrt: „Kälberblut, Mesut! Ein Glas zu jeder warmen Mahlzeit!“
Özil: „Trinken das die Allergien?“
Müller-Wohlfahrt: „Algerier. Nein, die trinken das nicht. Sonst würden sie euch ja am Montag wegblasen.“
Özil: „Wegblasen?“
Müller-Wohlfahrt: „Naja, schlagen halt, rausschmeißen. Das meinte ich!“
Özil: „Rausschmeißen? Spielen wir Mensch-ärgere-Dich-nicht? Au ja!“
Müller-Wohlfahrt: „Ach Mesut, mein Herzallerliebster. Was bist Du heute wieder lustig!“
Özil: „Übrigens habe ich über 20 Millionen Facebook-Freunde. Und sie haben keine 1000… Und das, obwohl ich nicht mal richtig schreiben kann.“
Müller-Wohlfahrt: „Dafür schreibst Du mir hier aber richtig gut!“
Özil: „Danke, Doc!“
Müller-Wohlfahrt: „Bitte Mesut, mein Junge. Was ist jetzt mit Montag?
Özil: „Es ist doch Ramadan. Aber ich mach´ da nicht mit!“
Müller-Wohlfahrt: „Habe ich schon gelesen. Gut so. Du musst kräftig was essen. Dann bist Du fit. Magst Du spielen oder brauchst Du nun eine Krankmeldung?“
Özil: „Bevor der Schürrle spielt…“
Müller-Wohlfahrt: „Spielst lieber Du?“
Özil: „Ja!“
Müller-Wohlfahrt: „Also, Mesut, mein Junge. Dann  viel Erfolg im Kampf gegen die Allergien!“

So, jetzt wissen wir´s: Der Mesut Özil will also spielen. Mal schauen, ob der Jogi ihn aufstellt…  

Also, bis zum nächsten Mal.

Muster
Gaspreis
Hotel

Eure Emma W aus Brasilien
(inundumsw.de hat Emma W nach Brasilien beordert. Beziehungsweise die Reinigungsfirma, bei der sie beschäftigt ist. Sie putzt im Quartier der Deutschen Nationalmannschaft. Aber nicht nur dort. Was sie auf den Zimmern findet, bleibt natürlich ihr Geheimnis… Nein: Eben nicht! Emma W zeigt es uns die nächsten Wochen. Exklusiv!)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten