NA OHNE Kategoriezuordnung

Emma W in Brasilien und…. Philipp Lahms wahre Gründe für den nicht ernst gemeinten Rücktritt aus der Nationalmannschaft

Ferienwohnung Ferienhaus

Für mich kam der Rücktritt von Philipp Lahm aus der Nationalmannschaft nicht überraschend. Denn schon am Montag, als ich im Hotel in Rio putzte, während das Team noch in irgendeiner Disco feierte, fand ich auf seinem Laptop folgenden E-Mail-Verkehr aus der Nacht zuvor.

Philipp Lahm: „Jogi, ich sag´s Dir besser gleich…“
Jogi Löw: „Philipp, mein Junge, mein Kapitän, mein umgeschulter Sechser, mein Rechtsverteidiger der Herzen. Was gibt´s so Dringendes in der Nacht?“
Philipp Lahm: „Ich höre auf!“
Jogi Löw: „Kein Problem, die WM ist eh rum. Wir sind Weltmeister. Hurra!“
Philipp Lahm: „Nein, ich höre ganz auf in der Nationalmannschaft. Das gegen Argentinien war mein letztes Spiel.“
Jogi Löw: „Wie, Du hörst ganz auf?“
Philipp Lahm: „Rücktritt!“
Jogi Löw: „Rücktritt?“
Philipp Lahm: „Ja, die Belastung ist mir inzwischen zu groß. Ich war jetzt zehn Jahre unter Dir dabei. Jetzt sollen andere ran. Ich konzentriere mich auf die Bayern und auf meine Familie.“
Jogi Löw: „Welche anderen sollen ran? Du weißt, dass wir niemanden haben auf den Außenbahnen.“
Philipp Lahm: „Doch, der Boateng kann da spielen, der Höwedes hat es gut gemacht. Großkreutz kannst Du bringen oder auch Schmelzer. Alles junge Burschen.“
Jogi Löw: „Großkreutz? Du weißt genau, dass ich den nur mitgenommen habe, damit die Dortmunder Ruhe geben.“
Philipp Lahm: „… oder den Durm!“
Jogi Löw: „Welchen Turm?“
Philipp Lahm: „Erik Durm.“
Jogi Löw: „Wer ist das denn?“
Philipp Lahm: „Den hattest Du mir der Nummer 15 mitgenommen. Der hätte durchaus auch mal spielen können in Brasilien.“
Jogi Löw: „Keine Ahnung, kann mich gar nicht mehr an den erinnern. Wie sieht der aus?“
Philipp Lahm: „Das ist auch ein Dortmunder. Der war beim Training immer richtig gut.“
Jogi Löw: „Ja, aber er war sicher trotzdem keine Alternative für Dich. Philipp, du darfst noch nicht aufhören. Du bist doch erst 25.“
Philipp Lahm: „30. Ich bin 30!“
Jogi Löw: „Oh, dann hast Du Dich gut gehalten. Wie alt schätzt Du mich denn?“
Philipp Lahm: „Jogi, ich weiß, dass Du schon über 50 bist…“
Jogi Löw: „Ich sehe aber aus wie Mitte 30.“
Philipp Lahm: „Ja, jünger schaust Du aus. Ich vielleicht auch. Bei mir liegt das am Kälberblut vom Dr. Müller-Wohlfahrt. Bei Dir an der Nivea-Creme. Ich weiß. Ich sag´s jetzt auch gleich deshalb, damit Du keine peinliche Schleichwerbung machen musst.“
Jogi Löw: „Meine Haare sind nicht gefärbt.“
Philipp Lahm: „Klar sind die gefärbt. Jeder weiß das. So wie Du schlotest, sind die aschegrau.“
Jogi Löw: „Ich habe mir das Rauchen abgewöhnt.“
Philipp Lahm: „Ja, in den 90 Minuten, wo man Dich im Fernsehen sieht. Bei jedem nichtöffentlichen Training hast Du die Kippe in der Hand.“
Jogi Löw: „Das muss unter uns bleiben, Philipp.“
Philipp Lahm: „Keine Sorge. Es ist aber auch einer der Gründe, warum ich aufhöre. Ich kann Dein Gequalme in der Kabine nicht mehr ertragen.“
Jogi Löw: „Ach komm´, so ´ne Marlboro hältst Du doch aus!“
Philipp Lahm: „Eine? Bei der Sitzung vor dem Endspiel hast Du eine ganze Schachtel geraucht.“
Jogi Löw: „Ich war halt nervös. Wegen dem Messi.“
Philipp Lahm: „Ja, aber Du hättest Rücksicht nehmen können. Der Kramer war nämlich nicht wegen dem Zusammenstoß benebelt. Der musste raus, weil er vorher 20 Kippen passiv geraucht hat. Dem war todschlecht!“
Jogi Löw: „Komisch, zu mir hat er nichts gesagt…“
Philipp Lahm: „Und den Ballack hast Du damals auch nur aussortiert, weil er das Rauchen absolut hasst und beim Flick Stimmung gemacht hat gegen Dich.“
Jogi Löw: „Gar nicht wahr. Der hat mir vor dem Abflug zu einem Länderspiel mal den Koffer mit den Stangen aus dem Flugzeug geholt und verbrannt. Philipp, so was geht nicht.“
Philipp Lahm: „Der hatte völlig Recht. Der Klinsi hätte 2006 auch weiter gemacht, wenn Du nicht bei jedem Mannschaftsessen Dein Nikotin-Süppchen vorher bestellt hättest.“
Jogi Löw: „Der Klinsi hat damals auch geraucht.“
Philipp Lahm: „Ja, passiv. Wegen Dir. Wie wir alle.“
Jogi Löw: „Philipp!“
Philipp Lahm: „Ja, und den Oli Kahn habt ihr damals aussortiert, weil der bei der Anti-Drogen-Kampagne mitgemacht hat. Und mit dem Jens Lehrmann warst Du immer in Deinem Büro eine schloten. Das haben wir damals schon alles mitbekommen.“
Jogi Löw: „Der Jens war einfach besser!“
Philipp Lahm: „Und der Andi Köpke war plötzlich der bessere Torwart-Trainer, weil Sepp Maier immer nach dem Training noch Tennis spielen wollte, der Köpke aber Dir aus Frankreich mal diese neuen und selbstzündenden Gauloises mitbrachte.“
Jogi Löw: „Meinst Du die mit den 105 Prozent Teeranteil?“
Philipp Lahm: „Ja, diese filterlosen, wo auf dem Päckchen schon gleich drauf stand: ´Verursacht zu 105 Prozent Lungenkrebs!´“
Jogi Löw: „Nein, da stand drauf: ´Damit der Husten Dein Freund wird´!“
Philipp Lahm: „Ja, und hinten drauf stand: ´Geile Dinger, gelbe Finger!´“
Jogi Löw: „Ja, stimmt, klasse. Ein einziger Zug daran hat gereicht, und Du dachtest, dass Gerd Müller wieder auf dem Platz steht, seine Gegner ausdribbelt und dann einen Salto macht.“
Philipp Lahm: „Boah, geil, das hätte ich gerne mal gesehen.“
Jogi Löw: „Ich hab´ noch eine Schachtel da. Du kannst ja nachher mal rüber kommen in mein Zimmer.“
Philipp Lahm: „Ne, da kommt der Qualm ja schon aus der Türe raus.“
Jogi Löw: „Dann halt nicht. Aber ist das echt ernst gemeint mit dem Rücktritt?“
Philipp Lahm: „Ein großer Spieler hört dann auf, wenn´s am schönsten ist!“
Jogi Löw: „Aber Du bist doch gar nicht groß, mein Kleiner!“
Philipp Lahm: „Danke!
Jogi Löw: „Willscht echt scho aufhörn?“
Philipp Lahm: „Nein, ist nur Spaß. Wir werden es am Freitag zwar mal verkünden. Aber dann heult ganz Deutschland. Ich lasse die Fans danach ein paar Monate zappeln – und wenn´s dann ernst wird mit der EM-Quali, dann kehre ich triumphierend zurück und bekomme so das Bundesverdienstkreuz. Und Du bekommst auch eines, weil Du mich überredest! Du bekommst sogar das Bundesverdienstkreuz am niveadosenfarbenen, blauen Band!“
Jogi Löw: „Klasse, Philipp. so machen wir das. Und nun feiere noch schön. Ich sitze im Flieger morgen übrigens oben im Raucherabteil. Habe mein Ticket auf den Namen Peter Stuyvesant ausstellen lassen.“
Philipp Lahm: „He he…, vielleicht schaue ich mal hoch!“

Ja, und dann haben sie aufgehört, sich zu schreiben. Gut, dass der Philipp doch weiter machen wird. Dann sehe ich ihn beim nächsten Turnier doch wieder.

Vielleicht bis 2016 aus Frankreich?

Hotel
Gaspreis
Muster

Eure Emma W aus Brasilien
(inundumsw.de hat Emma W nach Brasilien beordert. Beziehungsweise die Reinigungsfirma, bei der sie beschäftigt ist. Sie putzte im Quartier der Deutschen Nationalmannschaft. Aber nicht nur dort. Was sie auf den Zimmern fand, blieb natürlich ihr Geheimnis… Nein: Eben nicht! Emma W zeigte es uns in den letzten Wochen. Exklusiv!)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten