NA OHNE Kategoriezuordnung

Empfang im Rathaus: Die Großgemeinde Schonungen will Neubürger willkommen heißen

Keiler Helles

SCHONUNGEN – Eigentlich bekommt man es kaum mit: Tatsächlich ist in der Großgemeinde Schonungen ständig ein „Kommen“ und ein „Gehen“ angesagt. Jedes Jahr sind es über 400 Neubürger, die sich in der Gemeinde einbürgern lassen.

Viele landen aus Zufall in einer der 13 attraktiven Schonunger Ortsteile, manchmal sind es familiäre oder berufliche Gründe, es gibt aber auch Neubürger, die sich ihren Ort der Infrastruktur oder der Verkehrsanbindung wegen bewusst selbst auswählen.

Tatsächlich hat die Großgemeinde Schonungen am Main allerhand zu bieten. Mit einer Fläche von 81 Quadratkilometern und knapp 7.800 Einwohnern zählt Schonungen zu den größten und vielseitigsten Gemeinden der Region. Besonders die Stadtnähe, die unzähligen Freizeitmöglichkeiten, die reizvolle Landschaft, die gute Verkehrsanbindung sowie die allgemein hervorragende Infrastruktur schätzen viele Neubürger laut einer aktuellen Umfrage.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAUm zugezogene Mitbürgerinnen und Mitbürger noch stärker zu verwurzeln, lädt Bürgermeister Stefan Rottmann alle Neubürger und die, die es noch werden wollen, zu einem Empfang ein. Was das neue Zuhause tatsächlich alles zu bieten hat, möchte die Gemeinde im Rahmen eines Neubürgerempfangs näher bringen. Bei einem leckeren Imbiss, heimischen Wein, Bier und Getränken möchte Bürgermeister Stefan Rottmann mit ihnen eine kurzweilige Entdeckungstour durch die Ortsteile unternehmen.

Gaspreis
Hotel
Muster

Außerdem erwarten allen Gästen wertvolle Veranstaltungs- und Freizeittipps, nützliche Adressen und Informationsmaterial. Vor allem aber der Austausch soll im Vordergrund stehen, schließlich möchte Bürgermeister Stefan Rottmann neue Freundschaften befördern. Umrahmt wird der Empfang von der Gruppe „Sax4tett“ mit schwungvollen Einlagen.

Der Empfang für Neubürger und all jene, die es noch werden wollen, findet am Freitag, den 17. Januar 2014 um 18.30 Uhr im Sitzungssaal des Schonunger Rathauses (Marktplatz 1, 97453 Schonungen) statt. Wegen der Bewirtung ist eine Anmeldung bei Sigrid Herder, Tel.: 09721/7570-101 bzw. E-Mail.: sigrid.herder@schonungen.de erforderlich. Auf jeden Gast wartet eine kleine Überraschung!



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten