NA OHNE Kategoriezuordnung

Empfehlung von MAINFRANKENBAHN + MAIN-SPESSART-EXPRESS: Weihnachtsoratorium mit dem Karlstädter Künstler Moritz Haase – dem Tänzer der Lüfte – im Berliner Dom

Ferienwohnung Ferienhaus

MAINFRANKEN / BERLIN – Nach dem Welterfolg „Flying Bach“ und der vertanzten Johannespassion präsentiert Regisseur und Dirigent Christoph Hagel im Berliner Dom sein drittes Crossover-Projekt zu J. S. Bach: Moritz Haase aus Karlstadt/Main ist dabei nicht nur das Aushängeschild im Rahmen der Werbekampagne, sondern auch ein Hauptact bei der Aufführung, wenn er als Tuchakrobat in der Kuppel des Berliner Doms seine einzigartige Präsentation zur Schau stellt; zusätzlich glänzt er beim Tanz und bei der Choreografie.

Die Bahn fördert den vielseitigen Künstler. Peter Weber, zuständig für das Marketing der „Mainfrankenbahn“ und den „Main-Spessart-Express“: „Wir sind immer auf der Suche nach Außergewöhnlichem und Besonderem, damit erreichen wir ein Weihnachtsoratorium_Artist_Moritz_Haase_Foto_Wolfgang_Hilse IAlleinstellungsmerkmal und werden, trotz schmalen Budgets, wahrgenommen und erhalten so das Optimum für unsere eingesetzten Mittel. Moritz Haase ist nicht nur ein einzigartiger Künstler, er ist auch ein sympathischer, kreativer Mensch, der ständig neue Herausforderungen sucht und der für die Bühne lebt: Mit ihm können wir glaubhaft unsere Werbebotschaften an den Mann/Frau bringen.“

Das Deutsche Fernsehballett tanzt eine dazu eine spektakuläre Show zu Bachs Weihnachtsoratorium. Christoph Hagel: “Bach verwendet im Weihnachtsoratorium mehr als in anderen Werken Tanzstile und Tanzmusiken. Offenbar wollte er im Tanz die Freude über Jesu Geburt zum Ausdruck bringen. Genau das zeigen wir: Die alten Tänze sollen zum Leben erweckt werden – und die neuen von heute genauso! Menuett und Wiener Walzer, Gavotte und Foxtrott, Sarabande und Samba – sie alle klingen in Bachs Musik an.“

Das Deutsche Fernsehballett kann im Berliner Dom die ganze Palette seines Könnens ausbreiten: Barocktanz, Standard- und weihnachts Moritz Haase by Robert PaterLateinformationen und Revue bis hin zu Breakdance und Bollywood. Die Weihnachtsgeschichte nach dem Evangelisten Lukas wird mit zeitgenössischem Tanz visualisiert, vier renommierte Choreografen werden die einzelnen Stücke in Szene setzen: Yeri Sanchez, Norman Beck, Aleks Uvarov und Ingo Günther. Die Schüler der Staatlichen Ballettschule Berlin tanzen Engel und Amore. Neben Haase agieren internationale junge Sänger und der Ernst Senff Chor, der von den Berliner Symphonikern begleitet wird.

Gaspreis
Muster
Hotel

VERANSTALTUNGSORT
Berliner Dom, Am Lustgarten, 10178 Berlin
ZEITRAUM
03.12.14 – 03.01.15
TICKETS
www.weihnachtsoratorium-im-dom.de
Hotline: 01806 39 53 00 (Festnetz: 20 ct./Anruf; Mobilfunk: max. 60 ct./Anruf)

Zu Moritz Haase:
Weihnachtsoratorium_Artist_Moritz_HaaseMoritz Haase startete seine artistische Karriere mit elf Jahren, heute wird er an der Staatlichen Artistenschule in Berlin zum Luftakrobaten ausgebildet; er beherrscht verschiedene Genres der Artistik. Er genießt die Bühne und das Publikum auf seine Weise zu berühren. Moritz ist Teil des Künstlernetzwerks Base Berlin. Der Tänzer und  Artist spielte bereits in verschiedenen Shows z.B. im Wintergarten Varieté/Berlin oder im Tropical Islands/bei Berlin, er tourte schon durch Deutschland, Schweiz und Frankreich – war u.a. bei Festivals in Straßburg und Zürich zu sehen, war schon in Amerika und Australien aktiv; er gewann Festivals in Würzburg und Bamberg – präsentiert sein Können aber auch in Clubs oder bei sonstigen Events wie der Fashion Week Berlin. Für zahlreiche namhafte Fotografen fungierte er schon als Model.

Zur „Mainfrankenbahn“ – mobil in der Region:
Seit 2010 fährt die Mainfrankenbahn auf den Strecken Würzburg – Weihnachtsaratorium im Berliner Dom feat. Moritz HaaseKitzingen – Nürnberg, Würzburg – Schweinfurt – Bamberg, Würzburg – Ansbach – Treuchtlingen und Würzburg – Lohr bzw. Gemünden – Schlüchtern. Mit den modernen Zügen der Mainfrankenbahn fährt man noch komfortabler, zügiger und entspannter an sein Reiseziel. Egal, ob man beruflich oder privat reist – schnelle Verbindungen und ein dichtes Streckennetz bieten optimale Mobilität in der Region. Ein attraktiver Fahrplan und moderne Fahrzeuge sorgen dafür, dass man bequem, preiswert und zudem umweltfreundlich reist.
Weitere Infos gibt es online unter: www.bahn.de/mainfrankenbahn

Zum „Main-Spessart-Express“ – verbindet Franken mit Hessen:
Einsteigen und Erholen: Weite Aussichten, naturnahe Wege und natürliche Stille prägen die Landschaft. Romantische Fachwerkstädtchen begleiten den Main am Übergang vom Fränkischen Weinland zum Spessart – entdecken Sie die vielfältige Freizeitregion in den komfortablen Zügen des Main-Spessart-Express (Regional-Express-Linie „Schweinfurt – Würzburg – Karlstadt – Gemünden – Lohr – Aschaffenburg – Frankfurt“).
Ab Dezember 2015 Ausdehnung der Linie bis Bamberg und Erweiterung des Fahrplanangebotes!
Weitere Infos gibt es online unter: www.bahn.de/main-spessart-express



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten