18. 11. 2017

Endspurt für „Weihnachten im Schuhkarton“: Dr. Anja Weisgerber hat wieder Schirmherrschaft übernommen



LANDKREIS SCHWEINFURT – Noch bis zum 15. November 2017 läuft die diesjährige Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, die in der Region Schweinfurt wieder von Wolfgang Schnepf organisiert wird.

„Als Schirmherrin der Aktion hoffe ich, dass es uns auch in diesem Jahr gelingt, möglichst viele Päckchen zu sammeln, um so Kindern in ärmeren Regionen zu Weihnachten eine Freude bereiten zu können“, so die Bundestagsabgeordnete Dr. Anja Weisgerber.

ANZEIGE:
Stellenangebot Ferber

Die Geschenke, die zum Beispiel Spielsachen, Hygieneartikel, Süßigkeiten, Kleidung oder Schulsachen umfassen können, sollen in einen mit Geschenkpapier beklebten Schuhkarton gepackt werden und in einer der zahlreichen Sammelstellen in Stadt und Landkreis Schweinfurt abgegeben werden.

Dabei soll auf dem Karton auch angeben werden, ob das Geschenk für einen Jungen oder Mädchen gedacht ist und für welche Altersgruppe das Päckchen am geeignetsten ist. Zur Deckung der Transportkosten empfiehlt es sich darüber hinaus, eine kleine Spende von 8 Euro beizufügen. Weitere Informationen zu den Päckchen und ein Verzeichnis der Sammelstellen findet man unter www.geschenke-der-hoffnung.de.

„Für mich ist das Mithelfen für Kinder in Not zu einer Herzensangelegenheit geworden. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch in diesem Jahr die Bürgerinnen und Bürger der Region Schweinfurt wieder tatkräftig mitmachen“, bittet die Bundestagsabgeordnete um Mithilfe. „Mit einem kleinen Schuhkarton kann man Kindern, denen es nicht so gut geht, eine riesige Freude bereiten.“

Im Jahr 2017 werden die Päckchen voraussichtlich in folgenden Ländern verteilt: Bulgarien, Georgien, Litauen, Mongolei, Montenegro, Polen, Republik Moldau, Rumänien, Serbien, Slowakei, Ukraine.

Sammelstellen in Stadt und Landkreis Schweinfurt:

· Wolfgang und Kornelia Schnepf, Am Alten Brunnen 9, Egenhausen
· Bürgerservice, Rathaus, Schweinfurt
· Stadtgalerie, Kundeninformation, Schweinfurt
· Schuh Mücke, Schweinfurt, Am Oberen Marienbach 1
· Radiologische Praxis, Schweinfurt, Friedenstr. 14 u. Gustav-Adolf-Str. 10
· Küchenstudio Max Inzinger, Sennfeld, Handwerkerstr. 9
· Foto Design Weissenberger, Werneck, Schönbornstr. 13
· Stephan und Simone Schäflein, Stettbach, Schulstr. 8
· Dieter Monz, Poppenhausen, Zur Steinbrücke 16
· Angelika Seiler, Wetzhausen, Alter Schloßweg 7

Auf dem Bild: Dr. Anja Weisgerber (rechts) übergibt ein Weihnachtspäckchen an Wolfang Schnepf (links), den Organisator der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Mit dabei Marcus Braun von Radio Primaton.
Foto: Büro MdB Weisgerber







© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#schlauwieharry #Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Gründermesse Mainfranken 2017: Hohes Interesse an Existenzgründung und Selbstständigkeit

MAINFRANKEN - Anlässlich der diesjährigen Gründerwoche fand am 16. November 2017 die traditionelle Gründermesse Mainfranken in der IHK in Würzburg statt. Rund 500 Besucher informierten sich in über 350 persönlichen Beratungsgesprächen bei regionalen Ausstellern zur beruflichen Selbstständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.