NA OHNE Kategoriezuordnung

Energie-Spar-Preis der Stadt Schweinfurt: Noch bis 30.04.2020 bewerben und bis zu 1.000 Euro gewinnen

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Mehr Klimaschutz für Schweinfurt. Um das Thema Klimaschutz weiter voranzutreiben und der umweltpolitischen Aufgabe der Stadt Schweinfurt, nämlich der Energieeinsparung und der Reduzierung der CO2-Emissionen im Stadtgebiet mehr öffentlichen Raum zu geben, hat die Stadtverwaltung im vergangenen Jahr erstmalig den Energie-Spar-Preis ins Leben gerufen.

Mit ihm sollen sowohl Bürgerinnen und Bürger als auch kleine und mittelständische Unternehmen aus Schweinfurt ausgezeichnet werden, die sich bereits mit einer konkreten, besonders gelungenen Energiesparmaßnahme an der Bewältigung der Aufgabe beteiligt haben.

Zusätzlich soll der Preis, der mit bis zu 1.000 Euro dotiert ist, auch Anreiz und Motivation sein, ebenfalls zum Schutz der Umwelt und unseres Klimas beizutragen.

Gemeinsam soll geschafft werden, bis 2030 eine Reduzierung der CO2-Emissionen im Stadtgebiet Schweinfurt von mindestens 20% zu erreichen.

Gaspreis
Muster
Hotel

Bewerben kann sich jeder, der eine Energiesparmaßnahme nach dem 1. Januar 2017 erfolgreich abgeschlossen und seinen Wohnsitz in Schweinfurt hat bzw. ein Unternehmen/einen Betrieb mit Standort in Schweinfurt besitzt.

Als 1. Preis winken 1.000 Euro, der 2. Preis erhält 600 Euro und der 3. Preis 300 Euro.

Bewerbungen für den Energie-Spar-Preis 2019 der Stadt Schweinfurt können noch bis zum 30.04.2020 abgegeben werden!

Weitere Informationen unter www.schweinfurt.de/klimaschutz



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten