NA OHNE Kategoriezuordnung

Engel, Nikolaus, Rentier & Co. auf zwei Rädern: Winora Group radelt für den guten Zweck

SCHWEINFURT – Bei der Winora Group ist die alljährliche Nikolausfahrt längst zur Tradition geworden. Auch dieses Jahr radelten am 1. Dezember wieder zahlreiche kostümierte Mitarbeiter für den guten Zweck durch das Schweinfurter Oberland. Das Ergebnis ist ein stolzer Spendenbetrag von 1.100 Euro, der an die Kinderkrebsstation „Regenbogen“ in Würzburg geht.

Rund 35 Kilometer sind knapp 40 Mitarbeiter – verkleidet als Engel, Nikolaus, Rentier & Co. – durch das Schweinfurter Oberland geradelt. Gestartet wurde am Firmenhauptsitz in Sennfeld, dann ging es nach Üchtelhausen – Thomashof – Hoppachshof – Hesselbach – Ottenhausen (Rast mit Verpflegung) – Ottenhäuser Grund – Hausen – Schonungen – Schweinfurter Weihnachtsmarkt – und wieder zurück zur Firma.

Nach der Ankunft wurde die Gruppe vom Nikolaus mit Bischofsstab empfangen und mit Chili, Gemüsesuppe, fränkischen Bratwürsten vom Grill, Glühwein, Kinderpunsch und weiteren Getränken versorgt. Ein Highlight war die Prämierung der besten Kostüme der Teilnehmer. Die Gewinner: ein Nikolaus mit aufblasbarem Kostüm, gefolgt von zwei Engeln sowie zwei Rentieren, die auf einem umgebauten HAIBIKE-Tandem unterwegs waren. Bei einem gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer ließ die Gruppe die traditionelle Nikolausfahrt ausklingen.

Über den Verkauf von „MTB Nikolausausfahrt – Bechern“ sammelten die Teilnehmer eine Summe von 550 Euro, den die Geschäftsführung anschließend für den guten Zweck verdoppelte. Die Spendenübergabe an die Kinderkrebsstation findet noch in diesem Jahr statt.

Hotel
Gaspreis
Muster

Auf dem Bild: Zahlreiche Mitarbeiter der Winora Group radelten am 6. Dezember für den guten Zweck durch das Schweinfurter Oberland. Quelle: Cherie Redecker

Winora Nikolausausfahrt 2018



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten