NA OHNE Kategoriezuordnung

Erlös der AOK-Benefizaktion geht erneut an Stiftung „Schweinfurt hilft Schweinfurt“

SCHWEINFURT – Bereits im Dritten Jahr in Folge geht der Erlös der jährlichen AOK-Benefizaktion an die Stiftung „Schweinfurt hilft Schweinfurt“. 3390 Euro wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde dieses Jahr in Form eines übergroßen Schecks an die Kuratoriumsvorsitzende der Stiftung Christiane Michal-Zaiser aus den Händen von AOK-Direktor Frank Dünisch überreicht.

Anwesend waren bei der Erlösübergabe der Schirmherr der Benefizaktion „Schweinfurt tritt an“ bei der Ufra 2014 am Stand der Stadtwerke, Oberbürgermeister Sebastian Remelè, die Assistentin der Geschäftsführung der Stadtwerke Frau Kristiana Dietz als Vertreterin des zweiten großen Organisationspartners sowie Moderator Sven Schröter, der auch die Aktion an der Ufra selbst kommentierte.

Nach einer Schwimmveranstaltung im Jahr 2011 und zwei Laufveranstaltungen in den Jahren 2012 und 2013 befasste man sich in diesem Jahr mit der dritten Triathlon-Disziplin Radfahren. 60 2er-Teams aus Wirtschaft, Handel, Dienstleistern, Gewerbe und Schulen in und um Schweinfurt traten zusammen auf Tandems an um eine virtuelle Tour-de-France-Etappe durch die AOK Scheckuebergabefranzösischen Alpen schneller zu fahren, als die Profis diese Etappe jemals per Pedes gemeistert hatten. Der Erlös wurde zusammengebracht aus den Startgeldern der Teilnehmer, Spenden verschiedener Unterstützer und dem Förderbetrag der Stadtwerke Schweinfurt.

Unser Bild zeigt von links Moderator Sven Schröter, Oberbürgermeister Sebastian Remelè, Christiane    Michal-Zaiser von der Stiftung „Schweinfurt hilft Schweinfurt, AOK-Direktor Frank Dünisch und Kristina Dietz von den Stadtwerken Schweinfurt bei der Scheckübergabe im AOK-Gebäude am Hauptbahnhof.

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten