Home / SLIDER / Erntezeit für Stefan König? Der Spieleautor aus Mühlhausen präsentiert seinen „Landwirt“

Erntezeit für Stefan König? Der Spieleautor aus Mühlhausen präsentiert seinen „Landwirt“


Sparkasse

MÜHLHAUSEN – Neues von sk-games.de: Spieleautor Stefan König aus Mühlhausen (Gemeinde Werneck) hat mit „Landwirt“ ein Maschinenring-Brettspiel erfunden und verspricht allen Neugierigen ab 6 Jahren Spaß für die gesamte Familie beim Säen, Ernten und Gewinnen.

Der 37-Jährige versetzt seine Spieler in die Rolle eines Landwirts bei dessen täglicher Arbeit. Mit Traktor und Mähdrescher drehen die Spieler auf dem Feld (also dem Brett) ihre Runden und sollen – das ist das Ziel! – möglichst ertragreich arbeiten.


Ferber Stellenangebot


Natürlich können die bis zu vier Bauern, die mitmachen dürfen, wegen Dürre oder auch zu heftigen Niederschlägen ihre Ernte verlieren oder aber den Einsatz beim Säen erhöhen, in dem sie womöglich Bestandstiere veräußern. Und dann gilt es, auf dem Makt beim Verkauf den besten Preis zu erzielen.





Wie wirst Du beim Bürgerentscheid abstimmen?

Der Maschinenring arnstein als Namensgeber und Sponsor hat Stefan König unter die Arme gegriffen, weshalb aufgrund der Unterstützung in den ersten Wochen nach Erscheinen bereits Brettspiele in vierstelliger Zahl verkauft werden konnten.

„Meister der Mühlen“, „Kneipentour“ oder „Die Geisterburg“ hießen drei der bisherigen schon 15 Spiele, die Stefan König, als Diplom-Betriebswirt hauptberuflich im Familiengeschäft „Sport König“ in Werneck beschäftigt, erfunden hat in den letzten Jahren. Sein „Fußball-Torjäger“ erscheint nun auch als App in mehreren Ländern unter dem Namen Goalgetter.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Und deshalb hat der 37-Jährige schon wieder neue Ideen. Man wird also bald schon wieder Neues lesen. Vorerst aber ist der „Landwirt“ noch der aktuelle Streich…

Ein ideales Geschenk zu Weihnachten?

Die Video-Spielanleitung:

Stefan Königs Homepage:
www.sk-games.de

Vor drei Jahren berichtete damals inundumsw.de schon mal ausführlich über Stefan König:

Stefan König ist Spieleerfinder: Die Suche nach dem „Fußball-Torjäger“







© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Wiedereröffnung nach Brandschaden: Sparkassenfiliale Oberndorf erstrahlt in neuem Glanz

SCHWEINFURT-OBERNDORF - Filialleiter Thomas Donath und sein Team freuen sich, nach gut elf Monaten im „Sparkassen-Container“ wieder in die Sparkassenfiliale Oberndorf einzuziehen. Grund für die lange Zeit im Ausweichquartier war ein Brand, der in der Nacht vom 15. auf 16. Januar 2018 in der Sparkasse im Schweinfurter Stadtteil Oberndorf für erheblichen Schaden gesorgt hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.