NA OHNE Kategoriezuordnung

Eröffnung der diesjährigen Passionsspiele: „Riesiger Stolz auf das, was die Sömmersdorfer auf die Beine stellen!“

Keiler Helles

SÖMMERSDORF – Am Sonntag, den 23. Juni, fand in Sömmersdorf (Gemeinde Euerbach, Landkreis Schweinfurt) die erste Aufführung der diesjährigen Passionsspiele statt. Unter den vielen Ehrengästen weilte Staatssekretär Gerhard Eck, der in Vertretung des Ministerpräsidenten die Passionsspiele eröffnete.

Die fast vierstündige Auführung genoss nicht nur der Politiker unter den rund 1800 Zuschauern, die auf der herrlichen Anlage oberhalb des Dorfes einen überdachten Platz finden. „Diese Passionsspiele sind in vielerlei Hinsicht phänomenal“, lobte ein schwer beeindruckter Gerhard Eck. „Sie sind einerseits ein Bekenntnis zum christlichen Glauben. Und wenn dann von den rund 650 Einwohnern von Sömmersdorf um die 450 aktiv an diesen Passionsspielen beteiligt sind, obwohl natürlich nicht alle von Haus aus Künstler oder Schauspieler sind, so muss ich dafü meinen allergrößten Respekt zollen.“ Staatssekretär Eck sagt: „Wenn man wie ich aus dem Landkreis Schweinfurt kommt, dann ist man ein riesiges Stück stolz auf das, was die Sömmersdorfer hier alle fünf Jahre auf die Beine stellen.“

Noch bis 18. August finden an jedem Samstag um 20 Uhr und sonntags um 14.30 Uhr Aufführungen der Passionsspiele Sömmersdorf statt. Die beiden Regisseure Hermann J. Vief und Marion Beyer haben für eine beeindruckende eine Inszenierung gesorgt.

Unser Bild beim Applaudieren mit den vier Personen zeigt Gerhard Eck (rechts) und nacheinander neben ihm Bischof Friedhelm Hofmann, Erzbischof Jean-Claude Perisset aus Berlin (Apostolische Nuntius in Deutschland) und Euerbachs Bürgermeister Arthur Arnold. Das Bild beim Applaudieren im Raum zeigt den Innenstaatsekretär mit Bischof Friedhelm Hofmann (rechts) und Ecks Abgeordnetenkollegen aus dem Landrat, MdL Robert Kiesel (links).

Hotel
Gaspreis
Muster



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten