NA OHNE Kategoriezuordnung

Es gibt etwas für jedes Alter und für jede Art der Belastbarkeit: Das Schweinfurter Volksfest naht….

SCHWEINFURT – Kann es sein, dass – Stand Montagmittag – die Aufbauarbeiten auf dem Schweinfurter Volksfestplatz noch nicht so weit sind wie die Jahre zuvor? Es scheint fast so: Von Rafting und Achterbahn noch keine Spur! Dafür steht das Festzelt schon so gut wie. Und in dem trafen sich vier Tage vor dem Festbeginn die Verantwortlichen und die Medien zur Vorstellung.

Elf Tage lang rauscht es wieder ab dem kommenden Freitag. Nahezu stündlich erkennt man nun die Fortschritte beim Aufbau. Bürgermeister Karl-Heinz Kauczok präsentierte im Festzelt der Familie Michael Hahn das Schweinfurter Volksfest 2014. Festwirt Michael Hahn stellte sich und seinen Betrieb sowie das geplante Festzelt-Programm vor. Peter Räth, Stadtwerke Schweinfurt GmbH, informiert über die eigens eingerichtete Sonderbuslinie. Heinrich Weck, Brauhaus Schweinfurt, stellte das Volksfestbier vor und der 1. Gauvorsitzende des Trachtenverbands Unterfranken Oliver Brust berichtete über das Gautrachtenfest, das in diesem Jahr auf dem Schweinfurter Volksfest stattfindet.

Volksfest PK 2014 Netz 2Ja, so war das. Oder etwas ausführlicher: „Hochgeschwindigkeits-Fahrleistungen“ versprach Kauczok. Attraktionen zudem für jedes Alter und für jede Art der Belastbarkeit. Von Riesenrad und Wellenflieger über die Geisterbahn „Fahrt zur Hölle“, diverse Kopfüber-Fahrgeschäfte, die Rafting-Bahn „Rio Rapidos“, die Achterbahn „Cobra“, die Riesenschaukel „Konga“ oder die Laufgeschäfte „Toboggan“ und „Venetian Carousel“ bis hin zum Trichterwerfen, Losbuden und dem Kindertaxi reichen die Attraktionen. Und jetzt wurde an dieser Stelle noch nicht mal die Hälfte genannt.

Volksfest PK 2014 Netz 0Das Bier kommt vom Brauhaus Schweinfurt, ist laut Weck „bernsteinfarben, vollmundig, süffig und kommt draußen schon gut an“. Zusätzliche Busse in den Abendstunden setzen die Stadtwerke ein, damit die Besucher auch spät noch nach Hause kommen. Highlight zwei nach dem Eröffnungsfeuerwerk ist schon am ersten Samstag der Festumzug mit 52 Gruppen ab 12.30 Uhr vom Marktplatz zum Voksfestplatz, wo dann im Zelt das 6. Unterfränkische Gautrachtenfest stattfindet.

Hotel
Gaspreis
Muster

Stichwort Zelt: Festwirt Michael Hahn kann alle Fußball-Fans beruhigen: Denn nächsten Samstag um 21 Uhr und dann am Donnerstag danach ab 18 Uhr gibt´s die Spiele von Deutschland per Public Viewing. Alle anderen Partien werden auf Bildschirmen ohne Ton gezeigt. Dafür gibt´s im Zelt mit wahlweise luftigen wie überdachten Plätzen neben dem Bier und den wie immer frisch zubereiteten Speisen auch ein Rahmenprogramm mit Musikbands, dem singenden Friseurmeister Tim Toupet als Stargast am Dienstagabend, mit dem Baumkraxeln, Country- und Tanzabend, Seniorennachmittag und und und.

Volksfest PK 2014 Netz 3Auf dem Bild beim Anstoßen von links nach rechts: Karl-Heinz „Charly“ Beck (Organisator des Umzugs), Peter Rüth (Stadtwerke), 2. Bürgermeister Karl-Heinz Kauczok, Frank Reppert (Leiter des Ornungsamtes), Festwirt Michael Hahn, Jan van Lackum (Referent Ordnungsamt), Heinrich Weck (Geschäftsführer Brauhaus) und Oliver Brust (Gauvorsitzender Trachtenverband).

Mehr unter www.volksfest-schweinfurt.de oder unter www.hahnzelt.de

Die ersten Highlights und die Fußball-WM im Festzelt:

Ab 20. Juni 2014 geht es auf am Festplatz in Schweinfurt wieder rund. Denn das Schweinfurter Volksfest öffnet endlich wieder seine Pforten und bietet 11 Tage lang beste Unterhaltung für die ganze Familie. Das Volksfest ist ein echtes Highlight im Schweinfurter Veranstaltungskalender und neben den viele Attraktionen lädt das großen Festzelt der Familie Hahn Jung und Alt zum Verweilen ein.

Volksfest PK 2014 Netz 4Im Hahn Festzelt braucht man bekanntlich nicht lange um in Volkfeststimmung zu kommen, so auch dieses Jahr. Am Eröffnungstag geht es direkt los mit viel Gaudi und guter Laune und auch danach feuert das Festzelt ein Highlight nach dem anderen ab.

Los geht’s am Freitag 20. Juni mit dem traditionellen Fassanstich um 17:30 Uhr durch Bürgermeister Dr. Sebastian Remelé Danach gibt der Aalbachtaler Express ordentlich Gas und zeitgleich können sich die Baumkraxler zum ersten Mal am Baumstamm beweisen. Am Samstag 21. Juni ab 12.30 Uhr findet der große Festumzug vom Marktplatz zum Volksfestplatz statt und von 14.00 bis 18.00 Uhr wird im Festzelt das 6. Unterfränkische Gautrachtenfest gefeiert mit „Die jungen Sennfelder“.

Volksfest PK 2014 Netz 1Am Sonntag 22. Juni 2014 gibt es einen Angriff auf die Lachmuskeln beim Comedy-Frühschoppen ab 10:30 Uhr. Helmut Schleich meets Les Derhosn. Die Besucher erwartet eine musikalisch-kabarettistische Fusion.

Und schließlich hat das Hahn-Zelt noch ein besonderes Schmankerl für alle Fußball-Fans. Das Festzelt wird zur Public-Viewing Arena und zeigt alle WM-Spiele live auf der Großbildleinwand und Flatscreens. Im Anschluß an die Deutschlandspiele sorgt DJ Early für beste Stimmung. Aber das ist längst nicht alles am 26. Juni gibt es für alle Fußballfans das Haxenangebot: Eine Haxe mit Brötchen kostet nur 8,90 Euro.

Festwirt Michael Hahn: „Wir haben weder Kosten und Mühen gescheut unseren Gästen wieder ein hervorragendes Programm liefern zu können. Sowohl kulinarisch als auch in Sachen Unterhaltung bieten wir alles was das Volkfest-Herz begehrt“



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten