NA OHNE Kategoriezuordnung

Es hat „gemüllert“ in Werneck: Über 300 Fußballfans feierten auf dem Brauereigelände den ersten Sieg der Deutschen WM-Elf – MIT VIELEN FOTOS!

Ferienwohnung Ferienhaus

WERNECK – Ein paar „Müller“ schauten ohnehin zu. Bestimmt auch solche, die wirklich so hießen. Aber auch Fans der Nationalmannschaft Deutschlands mit den Namen des WM-Torschützenkönigs von 2010 aus Südafrika auf dem Trikot. Vielleicht war´s ein gutes Omen für Thomas Müller. Über 300 Fans bejubelten am frühen Montagabend in Werneck die drei Treffer beim 4:0-Sieg gegen Portugal.

Die Wernecker Brauerei war Gastgeber des wohl größten Public Viewings im Landkreis Schweinfurt. Eine ganze Halle hatte die Familie Lang umfunktioniert zu einer WM-Arena. Prügelheiß war´s drinnen, knallevoll ohnehin. Und das an einem normalen Arbeitstag um kurz vor 18 Uhr. Bei Sauna-Temparaturen gab´s zudem heißen Fußball zu sehen. Und wer ein bisschen zu spät kam, hatte einerseits Mühe, noch einen Platz zu finden – und verpasste andererseits das frühe 1:0. Thomas Müller ließ die hunderte Fans frühzeitig jubeln. Später dann nochmal. Das 2:0 von Mats Hummels feierten sogar die eingefleischten Anhänger des FC Bayern München. Bei jeder noch so kleinen Chance schrien die Fans auf und fieberten mit.

Natürlich floß das Bier, denn man will ja auch richtig feiern. Eine Fußball-Weltmeisterschaft findet ja schließlich nur alle vier Jahre statt. Die Wernecker Brauerei hat sich ja ein paar leckere neue Biere ausgedacht, die es zu testen galt. Draußen legten Udo Geyer und sein Team nicht nur Bratwürste auf den Grill, sondern auch leckere Pizzastücke in den Holzofen. Besser hätte die Verpflegung zu noch dazu kleinen Preisen kaum sein können. Die Fußballfans langten kräftig zu.

Das Spiel selbst hielt dann nach der Pause aus verständlichen Gründen die Erwartungen nicht mehr. Zu klar war die Sache aus Sicht von Deutschland, zu wenig wehrten die die Gegner aus Portugal. Zumindest durften die über 300 Feierwilligen in Werneck nochmal so richtig jubeln beim finalen 4:0 von Thomas Müller. Was für ein schöner früher Montagabend war das doch!

Hotel
Muster
Gaspreis

Unsere Bilder zeigen zahlreiche Impressionen des Weltmeisterschafts-Public Viewing auf dem Wernecker Brauereigelände.

Ach ja: Kommenden Samstag wird in Werneck wieder „public geviewt“! Diesmal dann nicht in der Brauerei im Ort selbst, sondern im Marktgemeindeteil Mühlhausen, wo ja ab Mittwoch die große Wernecker Bier-Woche stattfindet. Deutschland gegen Ghana wird dann am späten Abend des 21. Juni das Festzelt zum Kochen bringen. Garantiert. Doch auch dann gibt es wieder die Wernecker Biere zum Abkühlen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten