NA OHNE Kategoriezuordnung

Es ist wieder zum Leben erweckt: Das Freizeit-Land Geiselwind präsentiert zum Saisonstart zahlreiche Neuheiten – MIT VIELEN FOTOS UND VIDEO!

Strompreis

GEISELWIND – Eigentlich ist schon Frühling. Doch der Winter hat dem Freizeit-Land Geiselwind zugesetzt und macht das noch immer. Am 24. März, pünktlich zum Start der Osterferien, öffnet um 9.30 Uhr diesen Samstag natürlich dennoch die Saison und damit der Freizeitpark an der Autobahn A3. Doch beim Pressetermin drei Tage zuvor lag noch immer Schnee….

„Blumenpflanzen ist bei minus zehn Grad schwer…“, lachte Matthias Mölter und ist gut gelaunt, auch wenn dieser lange Winter freilich für Verdruss sorgte beim Inhaber des Parks, der im Januar 2017 Eigentümer wurde. Einiges an Verschönerungsarbeiten blieb auf der Strecke, es blüht kaum etwas, ein paar der insgesamt 15 neuen Attraktionen wurden noch nicht ganz fertig oder zumindest optisch nicht zu wie geplant. Aber die Saison ist ja noch lang und so nach und nach wird´s immer schöner. Diesen Mittwoch sah´s noch nicht wirklich danach aus, als könnte das meiste fertig werden. Aber das haut schon noch rechtzeitig hin…

Patrick Keaton und Klirr DeLuxe: Die waren am Mittwoch da. Und zeigten im Zirkuszelt den Medien schon mal, was auf die Besucher beispielsweise zum Start(up) am Samstag wartet. Spaß pur! Keaton moderierte durch den Mittag, zeigte dann ein paar Zaubertricks und sorgte bei Veronica, die freiwillig in die Arena ging, für den wohl Schreck des Monats. Die Schlange, die genau die richtige abgerissene Spielkarte erraten konnte, lebte tatsächlich. Grandios! Klirr DeLuxe sind ein geniales Akrobatik-Duo mit einer Monster-Tellershow und verdammt viel Komik. Echt cool, diese Jungs, die man alle am Samstag live wird sehen können.

Matthias Mölter stieß erst später zur Presseschar. In Arbeitskleidung, weil er mit gutem Beispiel vorangeht und hart mit anpackt. „In zwei Tagen kann mal viel schaffen“, grinste er am Mittwoch und erzählte, dass er sich neulich „wie ein Sklaventreiber“ vorkam, als er seine Mitarbeiter selbst bei minus 14 Grad zum Anpacken rief. Aber außerdem: „Ein Freizeitpark ist ja nie ferzig. Und deshalb planen wir auch schon für sie Saison 2019!“ Dann kommen wohl zwei neue Überkopf-Fahrgeschäfte, setzt man auf Attraktionen für Jugendliche. Heuer hat der Park viel investiert in erster Linie für den ganz großen Spaß für Familien.

Gaspreis
Muster
Hotel

Die Zahlen gaben Matthias Mölter recht. Obwohl es 2017 ab September eigentlich jedes Wochenende regnete, kamen insgesamt 225.000 Besucher und weit mehr als die 178.000 im Jahr 2016 noch unter den alten Eigentümern. Diese Zahl gilt es zu bestätigen oder gar weiter zu entwickeln, was realistisch ist. „Das Freizeit-Land Geiselwind ist nach 15-jährigem Dornröschenschlaf wieder zum Leben erweckt“, weiß Patrick Keaton. Um die vier Millionen Euro investierte Mölter bislang. „Wie Phoenix aus der Asche“, werde der Park weiter aufsteigen und die nächsten Jahre mit den ganz großen Parks Deutschlands konkurrieren können“, verspricht Keaton.

Was ist neu? Der Themenbereich Piratenland entsteht noch, wird so richtig erst 2019 fertig sein. Port Royal heißt die Piratenstadt, zu der ein „Volcano“ genannter Freefall-Tower gehört, der Samstag eröffnen wird, an dem Mittoch noch heftig gebaut wurde. Gleiches gilt für den riesigen Splash-Battle namens Piratensumpf. Diese Seeschlacht mit Wasserkanonen dürfte vor allem im Hochsommer Spaß machen. Ebenso die Eis-Manufaktur. Die neue Open Air-Piraten-Arena am anderen Ende rundet den Themenreich ab. Jack´s Versteck wird noch gebaut, ein interaktives Piraten-Erlebnis auf vier Etagen mit Hängebrücken und Wasserfällen. An Pfingsten soll eröffnet werden.

Drei Neuigkeiten bietet das Safariland: Einen Familien-Freefall-Tower „Junge-Drop“, die Looping-Achterbahn „Cobra“, die 2015 schon mal in Geiselwind gastierte und die nun im Wald einen attraktiven Dauerplatz bekommt. Und die Themenfahrt „Dactari Adventure“ mit animierten wilden Tieren und spannenden Szenarien. Der „Wild Amazones“ richtet sich an die ganz kleinen Gäste, die selbst im Kanu paddeln lönnen.

„Familienfreizeit gemeinsam erleben“ lautet der neue Claim des Parks, der mit dem Horrorland und dem Tukiland zwei weitere Themenbereiche hat. In allen drei der großen Ferienziten in Bayern wird das Kindermusical „Piratenzeit“ auf der Bühne der Piraten-Arena aufgeführt. 2018 bekommt Tuki, das Maskottchen des Parks, einen eigenen Song, geschrieben von den Jojos. Auch Luftballon-Entertainer Tobi van Deisner lässt sich wieder ganz oft blicken.

Zum Auftakt gibt es am Samstag eine Start Up-Party und somit ein erstes, echtes Highlight mit dem gesamten neuen, natürlich schon komplett stehenden Showprogramm: Patrick Keaton, Tobi van Deisner, Klirr DeLuxe und das Kindermusical Piratenzeit dürften begeistern. Außerdem sind die JoJos mit dabei und werden die neue Tuki Mitmach-Musik-Show präsentieren. Zum krönenden Abschluss erwartet die Gäste dann noch ein großes Hochfeuerwerk ab 20 Uhr. Am 26. und 27. März, Montag und Dienstag also, haben dann alle Geburtstagskinder vom 4. November 2017 bis 24. März freien Eintritt.

Und zwei weitere Events stehen schon vor der Türe: Am 30. April, einem Montag, steigt vor dem Feiertag am 1. Mai die Walpurgisnacht! Alle Kinder, die als Hexen oder Hexer verkleidet ins Freizeit-Land kommen, erhalten einen 5 Euro Verzehrgutschein. Am Abend erwartet die Gäste Live Musik, ein großes Hexenfeuer in der Piraten-Arena, Rockmusik von und mit Dominic Batz und natürlich ein Hexentanz um die Flammen. Und am 26. Mai, einem Samstag, findet der Familientag statt, bei dem sich alles um Familien und Kinder dreht. Zusätzlich zu dem normalen Showprogramm warten die JoJos mit der Tuki Show auf viele kleine Gäste, der Magier Daniel Schrödinger wird mit dabei sein und neben Tobi van Deisner werden auch die Comedy-Artisten von Klirr DeLuxe für jede Menge Stimmung und gute Laune sorgen.

Doch damit ist lange nicht genug: Der August wird aufregend. Die vier Samstage stehen bis in die späten Abendstunden unter den Mottos „Freizeit-Land verzaubert“ (04.08.), „Piraten-Sommernächte“ (10. – 12. 08.), „In Flammen“ (18.08.) und „Zurück in die Steinzeit“ (24. – 26.08.). Vom 31.08. bis 02. September heißt es: „Superheroes“ – zahlreiche echte Helden kommen in den Park. Am 08.09. bringt zur Schulstart-Party Sebastian Reich sein Nilpferd Amanda mit. Und im Oktober werden ziemlich schreckliche Kreaturen für gruselige Halloween-Erlebnisse sorgen. Dr. Lehmann, der zu mehreren „Nights of Freaks“ einlädt, war mit seinen Konsorten schon am Pressetag diesen Mittwoch im Park und erschreckte… Selbst vor der Crazy-Kraken Taverne, dem größten Gastronomiebetrieb, in dem nun seit 2017 frisch gekocht wird. Die Medien durften sich diesen Mittwoch davon überzeugen…

Kurzum: Bayerns stärkstes Stück Freizeit ist endgültig wieder zurück!

Mehr unter www.freizeit-land.bayern

Und hier vor vielen Fotos erstmal drei Videos:


 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten