NA OHNE Kategoriezuordnung

Es prickelt stündlich immer mehr: Heute Abend steigt das große Fußballspiel in Schweinfurt gegen Bayern München

Strompreis

SCHWEINFURT – Letzte Zweifel am Wetter scheinen sich zu beseitigen. Bayern 5 meldet seit einigen Stunden für Nordbayern keine Niederschläge für den Dienstagabend. Zwar auch nicht mehr als 20 Grad, keinen lauschigen Sommerabend also. Aber wenigstens keinen Regen. Gegen kühle Luft kann man sich durch eine Jacke schützen.

Es scheint alles angerichtet zu sein für ein großes Fußballfest im Willy-Sachs-Stadion. Der FC Schweinfurt 05 erwartet nach zuletzt vier Pflichtsielsiegen den amtierenden Regionalliga-Meister FC Bayern München II. Der mit den Würzburger Kickers attraktivste Verein der Liga gastiert also heute in der Region und lockt die Massen an. Ab 20 Uhr wird gespielt. Unter Flutlicht. Es gibt nichts Schöneres! „Rund 3500 Tickets sind weg“, sagt FC 05-Vorstand Markus Wolf am Dienstagmorgen. Und: „Die Bayern bringen die Sonne mit nach Franken!“ Das Team kam am Montag bereits an, der Bus wurde auf der Maininsel gesichtet.

Zur boomenden Euphorie um die Schnüdel passt die Geschichte der DJK Altbessingen. Der Aufsteiger in die Fußball-Kreisliga aus dem Landkreis Main-Spessart hat bislang noch nicht verloren. Für den 9:0-Sieg gegen Oberwerrn am Sonntag belohnt der Trainer nun mit einem übungsfreien Dienstag. Dafür orderte er 20 Tickets für das Schnüdel-Spiel. Die Altbessinger kommen also geschlossen nach Schweinfurt. Klar, beim Coach Michael Fery handelt es sich um den Vater von Kevin, einen der FC 05-Akteure. Doch das Beispiel scheint kein Einzelfall zu sein: Auch von anderen Fußballteams hört man, dass das Training heute ausfällt oder verkürzt wird, um noch ins Stadion zu kommen.

Über 3000 Karten gingen bereits im Vorverkauf weg. Auch wenn das Stadion nur rund 6200 Zuschauer wird aufnehmen können, so garantiert der FC 05 allen Interessenten, die rechtzeitig kommen, ein Ticket. Keines freilich mehr für die längst ausverkaufte Tribüne. Doch wer auf den Stehrängen einen Platz finden will, kann das noch tun. Sogar im Gästeblock, der gut gefüllt sein wird mit Anhängern der „Roten“, die aus München kommen und aus der gesamten Region Franken.

Gaspreis
Muster
Hotel

Ob die „Grün-Weißen“ in der Überzahl sein werden? Das ist nicht sicher. Doch die Schnüdel wollen nach der 0:4-Niederlage aus der Vorsaison es diesmal besser machen. Schon beim Rückspiel in München wäre fast ein Punkt drin gewesen. Die Heimniederlage der Bayern jüngst gegen Augsburg II und der Schweinfurter Sieg bei Nürnberg II beweisen, dass die Unterfranken derzeit besser drauf sind. Auch wenn der ein oder andere Akteur wohl passen muss, so ist der Kader des FC 05 mittlerweile derart gut besetzt, dass einiges drin zu sein scheint heute Abend.

Es prickelt bereits. Und das Gefühl nimmt stündlich zu. Gänsehautstimmung im Willy-Sachs-Stadion. Da kann doch niemand ruhig zuhause verweilen, oder?

Fußball-Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 – FC Bayern München II (Dienstagabend, 19.08., 20 Uhr, Willy-Sachs-Stadion, Flutlichstpiel)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten