NA OHNE Kategoriezuordnung

Europäische Mobilitätswoche: Warum nicht mal mit Roller und eTicket zur Arbeit fahren oder ein eigenes Solarhaus bauen?

Strompreis

SCHWEINFURT – Die Europäische Mobilitätswoche vom 16. bis 22. September in Schweinfurt wirft ihre Schatten voraus. Auf einen Wattbewerb und einen Testversuch machen die Veranstalter nun gesondert aufmerksam.

Einerseits werden Tester gesucht, die zwei Wochen lang statt mit dem Auto mit dem Roller und einem eTicket der Stadtwerke zur Arbeit fahren möchten, Und das sogar kostenlos.

https://in-und-um-schweinfurt.de/swcitynews/ab-dem-16-september-besser-verbunden-europaeische-mobilitaetswoche-zum-vierten-mal-in-schweinfurt/

Und auch das: Kinder bauen im Rahmen des Wattbewerbs ihr eigenes Solarhaus am Samstag vor der Wissenswerkstatt „Erneuerbare Energien gewinnen zunehmend an Bedeutung. Schon jetzt spielt Photovoltaik dabei eine große Rolle. Bei der Wissenswerkstatt baut ihr euch ein kleines Häuschen mit Solarpanel auf dem Dach, um euer Smartphone allein mit der Energie der Sonne zu laden“, heißt es in der Einladung.

Hotel
Gaspreis
Muster

https://www.schweinfurt.de/leben-freizeit/lokale-agenda-2030/aktuelles/10462.Europaeische-Mobilitaetswoche-zum-vierten-Mal-in-Schweinfurt.html



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten