NA OHNE Kategoriezuordnung

Europawahl 2019: Integrationsbeirat der Stadt Schweinfurt ruft Wähler dazu auf, ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und Nationalismus zu setzen

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Am 26. Mai 2019 wird das neue Europäische Parlament gewählt. Bei dieser Wahl sind Dank der Unionsbürgerschaft nicht nur Deutsche, sondern auch EU-Staatsangehörige wahlberechtigt.

In Bayern leben derzeit 743.6911 volljährige EU-Staatsbürger, davon 2.2342 in Schweinfurt. Diese stellen etwa 7,5% der in Bayern bzw. 5,7% der in Schweinfurt am 26. Mai 2019 wahlberechtigten Bevölkerung dar.

Wie die Aussagen auf den Plakaten einiger Gruppierungen beweisen, nutzen diese die Europawahl, um ihre rassistische, nationalistische und menschenfeindliche Position in der Öffentlichkeit zu verbreiten.

„Der Integrationsbeirat der Stadt Schweinfurt fordert alle Parteien auf, sich diesen Positionen entschieden entgegen zu stellen und die Spaltung unserer Gesellschaft nicht zuzulassen“, so die Vorsitzende Aynur Scheuring.

Muster
Gaspreis
Hotel

Die letzten 70 Jahre sind die längste Friedensperiode in der Geschichte Europas und der beste Beweis dafür, dass das Projekt EUROPA erfolgreich war und ist.

Gerade die Stadt Schweinfurt, in der rund 1303 Nationen leben, ist der Beweis dafür, dass ein friedvolles Leben auch im Kleinen möglich ist. Aus diesem Grund fordert der Integrationsbeirat der Stadt Schweinfurt alle Wahlberechtigten auf, von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen und gegen Nationalismus und Rassismus zu stimmen!

Des Weiteren ruft der Integrationsbeirat zur Teilnahme an der Kundgebung des Bündnisses „Schweinfurt ist bunt“ unter dem Motto „1 Europa in Vielfalt vereint“ am 19. Mai 2019 um 14 Uhr auf dem Schweinfurter Marktplatz auf. Mit dieser Kundgebung soll ein Signal für Humanität und Menschenrechte, für Demokratie, Vielfalt, Meinungsfreiheit und für soziale Gerechtigkeit gesetzt werden!



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten