NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin: Das mittelalterliche Rothenburg mit seiner Eiswiese im Taubertal und dem romantischen Wildbad außerhalb – MIT VIELEN FOTOS!

ROTHENBURG – Ja, doch, Rothenburg ob der Tauber muss man natürlich mal gesehen haben. In einer Stunde ist man von Schweinfurt aus über die Autobahn locker in der vielleicht schönsten Stadt Deutschlands. Und in der ist immer was los.

Mittelalterlich kommt Rothenburg daher mit seiner Stadtmauer, seinen vielen Türmen und Toren, den Kirchen und Brunnen, den Gassen und Fachwerkhäusern. Ganz so viel erzählen muss man an dieser Stelle nicht, lieber ein paar Bilder zeigen. Wer noch nicht in Rothenburg war, sollte es unbedingt tun und hinfahren. Die Zeit des Weihnachtsmarktes ist nun vorbei. Die Touristen werden aber auch an Rothenburg 00kalten Wintertagen danach kommen. Für die vielen Japaner gibt es teilweise Karten in deren Sprache. Die Schneeballen, das bekannte und spezielle Gebäck, kann man auch auf Englisch bestellen. Wer nicht schnell genug aus dem Weg läuft, landet fast sekündlich auf einem Bild der vielen staunenden Gäste, die ihre Eindrücke natürlich alle festhalten wollen.

Musikfans kennen Rothenburg vielleicht eher vom jährlichen Taubertal-Festival im August. Dabei handelt es sich um die mehrtägige Open Air-Veramstaltung, die fast immer bis auf den letzten Platz ausverkauft ist. Die Sportfreunde Stiller und Casper waren 2014 da, auch die Fantastischen Vier, Jan Delay, Fettes Brot, Die Toten Hosen, Die Ärzte, Sunrise Avenue, Pink,  Fury In The Slaughterhouse, HIM, The Sisters of Mercy oder The Cure gaben sich schon die Ehre auf der Eiswiese, die momenten geflutet ist Rothenburg 0und die auf Kälte wartet. Denn dann befindet da unten im Taubertal die offizielle Schlittschuhbahn Rothenburgs, von der aus man nach oben schauen kann auf die auf dem Berg thronende Stadt.

Ach ja: Wer übernachten möchte und das nicht unbedingt in Rothenburg direkt vor hat – oder wer auch ein bisschen außergewöhnlich speisen möchte (wobei man das natürlich in der alten Stadt auch alles bestens machen kann): Nur wenige Kilometer außerhalb nahe Burgbernheim gibt´s den sensationell romantisch gelegenen Waldgasthof Wildbad mit Hotel. Das war einst mal eines der bedeutendsten Kurbäder Europas mit Heilquellen und liegt mitten im Wald. Ein Traum…

Gaspreis
Hotel
Muster

www.waldgasthof-wildbad.de
www.tourismus.rothenburg.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten