NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin: Das Rhöner Felsenmeer als großer Anlaufpunkt in den Corona-Wochen – MIT VIELEN FOTOS!

Strompreis

HOCHRHÖN – Kein Sport, Gaststätten und Cafés geschlossen, aber schönes Wetter. Was also machen die Leute? Raus in die Natur! In der Hochrhön schien bei vielleicht nur zehn Grad am Samstag die Sonne. Herrlich!

Am Schwarzen Moor oberhalb von Fladungen waren an der Hütte, wo früher mal eine Bratwurstbude stand mit göttlichen Gezwickten, so gut wie alle Parkplätze belegt. Die Rhön ist das neue Malle. Und fast alle wollten sie hinein ins Schwarze Moor und den Rundweg machen, auf den Ausichtsturm steigen. Doch denkste: Gesperrt wegen Corona aufgrund der schmalen Stege!

Also ballten sich die Besucher rund um die Imbisshütte oder fuhren weiter. So wie SW1.News-Vielschreiber Michael Horling, dem einfiel, das es ja nicht so weit entfernt das so genannte „Steinerne Meer“ gibt, einen sehenswerten Basaltsee.

Dort angekommen bot der Parkplatz noch viele freie Stellflächen. Allerdings gibt es auch hier eine Imbissbude mit einigen Leckereien und einem ordentlichen Zulauf. Basaltsäulen sollen hier einst bis zu zwölf Meter wie Kanonenrohre in die Höhe geragt haben. Als Felsenmeer galt das Steinerne Haus, der Basalt wurde aber vor langen Jahren bereits abgebaut und für Dämme an den Küsten Hollands und Schleswig-Holstein verwendet.

Gaspreis
Hotel
Muster

Eine schöne Runde um den kleinen, aber feinen See kann man zu Fuß drehen und dabei die Sonne genießen. Zahlreiche schöne Bilder entstanden, nur ein weiteres dann auf der Heimfahrt vorbei an Bad Neustadt über Schleichwege und durch das sehenswerte Örtchen Schönau, das sein bekanntes Krumbachtal bieten kann: Zum Einstieg dort befindet sich ein See und das nach dem Tal benannte Hotel mit seinem großzügig angelegten Park. Wer in der Rhön übernachten will, ist hier sicher richtig.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten