NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin: Das Vogelschutzgebiet Garstadt gleich neben den dampfenden Türmen – MIT VIELEN FOTOS!

Strompreis

GARSTADT / HEIDENFELD – Wer das Vogelschutzgebiet Garstadt besuchen möchte, sollte nicht unbedingt in dem Ort suchen, der zur Gemeinde Bergrheinfeld gehört. Denn von Gartstadt erreicht man den Rundweg um so einige Seen und auch hindurch nicht. Da ist der trennende Main im Wege!

Viel besser: Über Heidenfeld anfahren! Auch wenn die Gemeinde Röthlein nicht ganz so euphorisch zu sein scheint, um Garstadt Vogelschutz 00Autofahrern, Radlern und Wanderern genau anzuzeigen, wo denn genau dieses Vogelschutzgebiet liegt, so kann man es doch finden, wenn man sich vorher informiert: Bei Heidenfeld führen zwei Feldwege Richtung Main zu einem Parkplatz.

Und von dort aus ist der Rundweg ein netter Spaziergang mit vielleicht einer Stunde Länge. Je nach Tempo und Lust, hier wie da mal schauend auf die Natur zu verweilen. Der Blick auf das dampfende Kernkraftwerk ist zwar kein so sonderlich schöner. Aber dieser Gegensatz von erschlagenden Türmen zu stiller Natur macht ja auch den Reiz der Gegend aus.

Derzeit ähnelt der Rundweg eher ein wenig einem „Vogelschmutzgebiet“. Ein bisschen matchig ist er hier oder dort, Stöckelschuhe sollte man also besser nicht tragen. Doch auch im Winter lässt sich der Rundweg ganz gut absolvieren. Er führt zu einem Teil fast direkt am Main entlang auf der Höhe von Garstadt.

Gaspreis
Muster
Hotel

Höhepunkt ist natürlich der etwas versteckte Holzturm zu besteigen. Von oben hat Garstadt Vogelschutz 000man einen herrlichen Überblick auf die Seenlandschaften mit Flora und Fauna. Das Mitnehmen von Hunden ist nicht erlaubt. Kein Wunder bei so vielen schützenswerten Vögeln. Vielleicht haben die Verantwortlichen auch deshalb auf eine ausgiebige Beschilderung verzichtet, damit nicht so viele Menschen die Natur stören.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten