Home / Ort / Out of SW / Fahr mal hin: Die Gartenschau der Heimatschätze in Wassertrüdingen bietet gleich zwei große Parks – MIT VIELEN FOTOS!

Fahr mal hin: Die Gartenschau der Heimatschätze in Wassertrüdingen bietet gleich zwei große Parks – MIT VIELEN FOTOS!


Stern-Apotheke

WASSERTRÜDINGEN – Die Landesgartenschau 2018 in Würzburg konnte ja nicht die Erwartungen aller erfüllen. Was auch daran gelegen haben mag, dass sie auf einem zuvor nahezu unbewachsenen Gelände stattfand. Ganz anders ist das nun dieses Jahr bei der Gartenschau der Heimatschätze in Wassertrüdigen am Hesselberg in Mittelfranken.

Dort ist die Schau zweigeteilt: Es gibt nahe des großen hauptparkplatzes den Wörnitz-Park mit dem angegliederten Entengraben. Highlight dort ist sicherlich der Bereich am Fluss. Östlich und südlich der Altstadt ist das ein idealer Einstieg auf der Schatzsuche. Wer dann gut zu Fuß ist (ansonsten verkehrt ein Shuttlebus), kann über die Altstadt und den eingebundenen Friedhof in den Westen Wassertrüdingens laufen.


Wolf-Moebel

Am Klingenweiher geht die Gartenschau weiter und bietet dort rund um zwei Seen und westlich davon die absolut sehenswerten Attraktionen: Zum einen die Seerose, ein langezogenes, goldenes Laufband, das mit der Bergrose endet, einem Aussichtshügel auf einer ehemaligen Mülldeponie. Wunderbar ist es hier gelungen, wildromantischen Bestand mit außergewöhnlichen Neuerungen zu verbinden.

Es gibt sogar ein echtes Bett in einem echten Kornfeld, sehr viel sehenswerte Kunst und vor allem bunte Blumen, was die vielen Bilder an dieser Stelle eindrucksvoll beweisen dürften.


Mehr? www.wassertruedingen2019.de

 



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Bei Dimi
Pure Club
Yummy
Geiselwind oben
Gastro-Musterbanner
Ozean Grill
Eisgeliebt
Pinocchio
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.