Home / Ort / Out of SW / Fahr mal hin: Die Schwedenschanze hat nichts zu tun mit Skispringen – MIT VIELEN FOTOS!

Fahr mal hin: Die Schwedenschanze hat nichts zu tun mit Skispringen – MIT VIELEN FOTOS!


Sparkasse

EICHELSDORF BEI HOFHEIM – Fast 500 Meter hoch über den Haßbergen thront die Schwedenschanze, eine Wallanlage, die man am besten über Eichesldorf bei Hofheim erreicht. Eine recht abenteuerliche Straße durch den Wald ermöglicht die Fahrt bis direkt dorthin.

Dieser Ringwall, der natürlich nichts zu tun hat mit einer Skisprunganlage für Skandinavier, ist aber kein echter Grund für einen Besuch. Anders als der zwischen Ostern und Allerheiligen geöffnete Aussichtsturm. Der ist fast 30 Meter hoch und bietet auf gleich drei Aussichtsplattformen eine tolle Aussicht.


Abenteuer Allrad

Die benachbarte Dr.-Kramer-Hütte lädt zu den Öffnungszeiten im Sommer am Wochenende und an Feiertagen zu Leckereien ein. Dann macht es auch Spaß, das Ausflugsziel Schwedenschanze zu erwandern.

 




Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pinocchio
Geiselwind oben
Ozean Grill
Eisgeliebt
Pure Club
Yummy
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

13-jähriger Ladendieb wollte mehrere Uhren und eine Halskette klauen

SCHWEINFURT - Am Dienstag konnte durch einen Ladendetektiven ein minderjähriger Ladendieb beobachtet werden. Der 13-Jährige hatte mehrere Uhren und eine Halskette in einem Bekleidungsgeschäft in eine Tragetasche geräumt und verließ anschließend den Laden ohne zu bezahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.