NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin: Sand und sein Motor-Sport-Rundkurs für Modellautos – MIT VIELEN FOTOS!

SAND AM MAIN – Kommt man von Schweinfurt aus in die Gemeinde Sand und biegt in der Hauptstraße nach rechts in die Steigerwaldstraße ab, dann lohnt es sich, diese ganz bis zum Ende zu befahren und oben an einer Anhöhe auszusteigen, wenn das Wohngebiet endet.

Man kann von hier rund um den Herrmannsberg laufen, die Weinberge betrachten, einen rund sechs Kilometer langen und schönen Weg wählen oder auch die anstregendere Variante mit über 13 Kilometern, wobei man zwei Mal die Autobahn überqueren muss (keine Sorge, es gibt Brücken…), fast bis nach Zell am Ebersberg kommt und dann durch den Wald mit der Möglichkeit, einen Abstecher nach Oberschleichach zu machen. Was dann aber fast ein Tagesausflug wird…

So oder so kommt man am Gelände des Motor Sport Club (MSC) Sand 1951 e.V. vorbei. Einst fanden hier heiße Moto-Cross-Rennen statt. Gleich neben der Weinlage Fischerberg befindet sich nun ein kleiner, aber nicht unspektakulärer Rundkurs für Modell Buggy Rennen. Sogar die Modellauto-Europameisterschaften wurden hier schon mal veranstaltet.

Muster
Hotel
Gaspreis

Das Betreten und Befahren ist zwar für Nichtmitglieder verboten, doch auch vom Rand lohnt sich ein Blick auf diese in dieser Lage recht ungewöhnliche Anlage.

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten