NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin und lauf mal rum: Auf den Spuren von Sissi in Bad Kissingen wandern – VIELE FOTOS!

BAD KISSINGEN – Nun gut, „Wandern“ mag nicht unbedingt passen bei diesem Tipp hier. Denn in Bad Kissingen ist der rund 3,3 Kilometer lange Rundweg, um den es hier geht, zwar an einer Stelle ein bisschen anstregend, ansonsten aber locker machbar auch für nicht so geübte Läufer.

Auf Sissis Spuren sollte man eine gute Stunde einplanen. 85 Höhenmeter sind zu bewältigen, der Anstieg auf den Altenberg hat es durchaus in sich. Los geht´s am besten am Arkadenbau, die Zeichen mit dem „ST“ weisen den Weg.

Über den Kurgarten geht´s über den Arkadensteg ind den Luitpoldpark – und dann gleich nach dem erstmalsigen Überqueren der Bismarckstraße hof auf den Altenberg mit den Highlights dieser kleinen Tour. Und danach über den Luitpoldpark, in dem am Freitagabend, 19. August, Roland Kaiser und am Samstag Lea auftreten, zum Ausgangspunkt zurück.

Höhepunkte des Spaziergangs sind natürlich Kurgarten und Luitpoldpark selbst, aber halt in erster Linie der Altenberg, eine Höhenparkanlage mit Skulpturen, Pavillons, einem Tempel und eben dem Sissi-Denkmal zu Ehren der Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn, die hier oft gewesen sein soll und den wirklich tollen Ausblick auf Bad Kissingen genossen haben muss.

Gaspreis
Muster
Hotel



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten