NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin und lauf mal rum: Der Rundwanderweg Rehbock bei Nüdlingen – MIT VIELEN FOTOS!

Ferienwohnung Ferienhaus

NÜDLINGEN – Ins rund 30 Kilometer von Schweinfurt entfernte Nüdlingen im Landkreis Bad Kissingen führt diesmal der kleine Ausflug von SW1.News-Vielschreiber Michael Horling, der an Christi Himmelfahrt wie so oft von Partnerin Petra und Wegbegleiter Andreas aus Bad Neustadt begleitet wurde. Der Rundwanderweg Rehbock ist einer von einigen, die in und um der/die Gemeinde angeboten werden.

Los geht´s an einem südlich etwa einen Kilometer außerhalb gelegenen Wanderparkplatz am oberen Wurmerich, der gleich neben einem Waldfriedhof (Friedwald) liegt und neben einem Abenteuerspielplatz. Von hier aus ist der rund 6 Kilometer lange Weg relativ gut mit einem Rehbock auf den Schildern ausgezeichnet.

Es sind zumeist ebene Wege, dennoch sollte man festes Schuhwerk tragen und besser zwei Stunden oder mehr für die Runde einplanen, die zunächst zu zwei imposanten Windrädern führt. Schon da kann man ein paar Minuten verweilen und staunen, wie solch mächtige Kolosse in den Wald hinein kamen.

Wald, genau: Gerade jetzt im Frühling lohnt sich die Runde, weil hier und da alles grün wird. Vom Vierzehnheiligendenkmal auf dem Lerchenberg geht´s durch den Heiligengrund und um den Schlossberg herum. Bevor der Weg ein wenig steil nach unten führt (und am Ende einen kleinen Anstieg zu bieten), lohnt sich ein ganz kleiner Umweg mit 200 Metern zum Burggraben der alten Hunburg, die einst über Nüdlingen gethront haben soll.

Muster
Gaspreis
Hotel

Über Feldwege und das Burzloch-Tal führt der Weg nun wieder zurück zum Ausgangspunkt. In Nicht-Corona-Zeiten lohnt sich die Einkehr in eine der Gaststätten in Nüdlingen oder dem Gemeindeteil Haard. Oder ein Halt bei der Rückfahrt über Bad Kissingen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten