NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin und lauf mal rum: Der sagenumwobene Frickenhäuser See bei Mellrichstadt

Strompreis

FRICKENHAUSEN – „Baden verboten“ heißt es leider am Frickenhäuser See unweit von Mellrichtstadt, dem Biotop mit der herrlichen Ligewiese davor.

Wer in der Gegend ist, sollte sich dennoch den See mal anschauen. Und einkehren in das Seecafé mit einer bemerknswerten Karte. Vorher oder nachher macht die Umrundung des Gewässers Spaß. Das dauert keine zehn Minuten.

Der See liegt direkt an einer Felswand, die das Umrunden nur dann beschwerlich macht, wenn man den oberen Weg wählt. Überragend für Fußballfans: Ganz oben befindet sich der Fußballplatz mit seinen Flutlichtmasten.

Von oben schaut der See gigantisch aus. Er hat – angeblich – eine unterirdische Verbindung zum Meer. Es soll so kommen, dass eines Tages die Königshofer Turmuhr 300 mal schlägt. Denn sagt man, werden Riesenfische im See mit ihren Schwänzen den angrenzenden Felsen zerstören, der See läuft aus und überschwemmt ganz Franken….

Gaspreis
Hotel
Muster

Warten wir´s ab…



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten