NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin und lauf mal rum: Die Ruine Schönrain zwischen Gemünden und Lohr am Main im Spessart – VIELE FOTOS & VIDEO!

Strompreis

HOFSTETTEN – In Hofstetten zwischen Gemünden und Lohr südlich des Mains startet ein knapp 6,5 Kilometer langer Rundweg durch überwiegend den Wald, der aug halber Strecke zu einem der wohl beeindruckensten Gebäude Unterfranken: Der Ruine Schönrain, eines der ältesten Kulturdenkmäler der Region.

Wir lassen an dieser Stelle die Bilder sprechen und zeigen ein Video. Das alleine dürfte Lust genug machen auf einen Ausflug. Von Schweinfurt aus sind es ja nach Strecke 60 bis 70 Kilometer. In Hofstetten startet der Rundweg. Am besten ab dem Campingplatz – oder man parkt bereits in der Amselstraße. Hier der Tipp im Netz zur Wanderung.

https://www.spessart-erleben.de/content/wanderung-zur-burg-schoenrain

Muster
Hotel
Gaspreis

Der Hinweg bergauf durch den Wald ist nur leicht beschwerlich, rückwärts geht es auch über die breitere Forststraße schneller nach unten auf die Lohrer Straße, die man dann jedoch ein paar hundert Meter Richtung Hofstetten entlang laufen muss – ohne eigenen Fußweg. Das Ziel, die Burgruine Schönrain, lohnt allemal.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten