NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin und lauf mal rum: Rund um die Seen bei Schloss Seehof nahe Memmelsdorf – MIT VIELEN FOTOS!

MEMMELSDORF / LICHTENEICHE – SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz sind ja immer wieder an freien Tagen unterwegs und auf der Suche nach schönen Rundwanderwegen. Unlängst fanden sie mal wieder einen neuen östlich von Bamberg.

„Über die A 70 bis hinter Bamberg und dann die A 73 nach Süden kommt man schnell zur Ausfahrt Memmelsdorf. Der erste Ort heißt Lichteneiche, gleich dort sollte man parken und dann in südöstlicher Richtung halb um den Stocksee herum laufen.

Es folgen ein längeres Waldstück, der Altsee, der Pulversee… ehe man nun das Schloss Seehof bei Memmeldorf sieht. Der Weg erklärt sich somit von ganz alleine. Es gibt mehrere Möglichkeiten, diese nicht beschilderte Runde zu laufen.

https://in-und-um-schweinfurt.de/lokales/die-15-besten-ideen-um-gute-biere-zu-geniessen-heute-05-touren-im-bamberger-umland/

Hotel
Muster
Gaspreis

Das Schloss und die Anlagen werden momentan neu her gerichtet. Durch das Gerüst ist an einigen Seiten vorübergehend die Schönheit verschwunden. Auch diverse Skulturen wurden eingehaust, ebenso die Kaskaden mit den Wasserspielen. Dennoch lohnt sich der ausgiebige Bummel durch den Park, sogar jetzt im Winter. Vom westlichen Ausgang sind es maximal 500 Meter zurück zum Auto oder zu einer Bushaltestelle, wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen will.

Der Rundweg ist knapp 5 Kilometer lang. Man sollte aber zwei Stunden dafür einplanen, denn rund um das Schloss Seehof mit seinen Parkanlagen macht das Verweilen richtig Spaß. Danach ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten zur guten Einkehr. Alleine Memmelsdorf bietet fünf (!) Brauerei-Gaststätten. Bamberg selbst sogar weitaus mehr. Und auch das Umland – siehe Linktipp – ist immer mal wieder einen Ausflug wert.“



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten